ständig neue IP-Adressen per WLAN-Verbindung über Radiusserver
Hallo,
wir haben ein Radiusserver-WLAN-Konzept umgesetzt. Ein Netbook erhält vom Server nach dem Anmeldeprozedere immer wieder eine neue IP-Adresse. Ein stabile Verbindung kommt dadurch nicht zustand. Wo liegt das Problem?
Grüße!
wir haben ein Radiusserver-WLAN-Konzept umgesetzt. Ein Netbook erhält vom Server nach dem Anmeldeprozedere immer wieder eine neue IP-Adresse. Ein stabile Verbindung kommt dadurch nicht zustand. Wo liegt das Problem?
Grüße!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Frank am 17.09.2009 um 09:24:44 Uhr
Ist keine Anleitung, sondern eine Frage. Bitte auf die Klassifizierung des Beitrags achten!
Content-ID: 125060
Url: https://administrator.de/forum/staendig-neue-ip-adressen-per-wlan-verbindung-ueber-radiusserver-125060.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Du hast deine Frage in der Rubrik für Anleitungen gepostet! Darum wird Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht gehen.
mrtux
Zitat von @sesama:
Problem gelöst: Der integrierte WLAN-Adapter bewirkte das Prob.
Läuft mit USB-WLAN-Stick.
Problem gelöst: Der integrierte WLAN-Adapter bewirkte das Prob.
Läuft mit USB-WLAN-Stick.
Du hast deine Frage in der Rubrik für Anleitungen gepostet! Darum wird Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht gehen.
mrtux
Hi !
Das ist nur nötig, wenn immer die gleiche Adresse zugeteilt werden soll, Stichwort: Reservierung. Ich verstehe sein Problem so, als würde ständig die IP neu verhandelt werden und das sieht eher nach einer instabilen Verbindung aus, die aus ständigen Unterbrechungen her rührt.
mrtux
Zitat von @Cubic83:
meiner Meinung nach MUSST du der MAC Addresse auch eine IP im DHCP
zuweisen. Ansonsten ist es ja klar, dass er immer eine neue Addresse
kriegt.
meiner Meinung nach MUSST du der MAC Addresse auch eine IP im DHCP
zuweisen. Ansonsten ist es ja klar, dass er immer eine neue Addresse
kriegt.
Das ist nur nötig, wenn immer die gleiche Adresse zugeteilt werden soll, Stichwort: Reservierung. Ich verstehe sein Problem so, als würde ständig die IP neu verhandelt werden und das sieht eher nach einer instabilen Verbindung aus, die aus ständigen Unterbrechungen her rührt.
mrtux