Standart Routen Win 2000 Server
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Auf einem Supportserver in meiner Firma wird vom Betriebssystem nach einer RAS/DFÜ Einwahl zu einem beliebigen Kunden immer die vom Kunden zugewiesene IP als Standartgateway gesetzt. Das passiert obwohl der Hacken in den Einstellungen nicht gestzt ist.
Der Server hat eine statische IP und hat auch ein statisches Standartgateway.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie und wo ich das bei Windows 2000 Server abschalten kann ??
Danke !!
Ich habe ein kleines Problem. Auf einem Supportserver in meiner Firma wird vom Betriebssystem nach einer RAS/DFÜ Einwahl zu einem beliebigen Kunden immer die vom Kunden zugewiesene IP als Standartgateway gesetzt. Das passiert obwohl der Hacken in den Einstellungen nicht gestzt ist.
Der Server hat eine statische IP und hat auch ein statisches Standartgateway.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie und wo ich das bei Windows 2000 Server abschalten kann ??
Danke !!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24397
Url: https://administrator.de/contentid/24397
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wieso baut Ihr die Verbindung vom Server aus auf und nicht von einem Client?
Oder sollen Clients aus Deinem lokalen Netz über euren Server auf den jeweiligen Kunden-PC zugreifen? Wenn ja, dann muss Dein Server diesen Kunden-PC als Standart-Gateway (für die DFÜ-Verbindung) eintragen, damit eure Clients geroutet werden können.
Handelt es sich um eine VPN Verbindung?
MfG
Maggus
wieso baut Ihr die Verbindung vom Server aus auf und nicht von einem Client?
Oder sollen Clients aus Deinem lokalen Netz über euren Server auf den jeweiligen Kunden-PC zugreifen? Wenn ja, dann muss Dein Server diesen Kunden-PC als Standart-Gateway (für die DFÜ-Verbindung) eintragen, damit eure Clients geroutet werden können.
Handelt es sich um eine VPN Verbindung?
MfG
Maggus