Start wait in Batch. 2. Batchdatei funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich versuche viele Sachen im Büro über Batchabläufe zu regeln, und meisten klappt es nach einigen Experimenten ganz gut.
Nun stehe ich aber auf dem Schlauch und benötige ich mal einen Schupps in die richtige Richtung.
Das Problem:
Ich habe zwei .bat Dateien( 1 + 2) , welche unabhängig von einander ohne Fehlermeldung funktionieren.
Die Datei 1 kopiert einen Dump einer Datenbank von einem Ort zum Anderen.
Die Datei 2 soll, nachdem sie per "start /wait" den Dump in eine lokale Datendank legen.
Wie oben beschrieben funktionieren die Befehle, wenn ich die Dateien einzeln starte.
Wird jedoch die Datei "2" aus der Batch "1" gestartet wird der Dump NICHT eingelesen...
Kann mir da einer von euch das Licht anmachen?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Georg
Hier mal die Inhalte:
Batch "1"
Batch "2"
ich versuche viele Sachen im Büro über Batchabläufe zu regeln, und meisten klappt es nach einigen Experimenten ganz gut.
Nun stehe ich aber auf dem Schlauch und benötige ich mal einen Schupps in die richtige Richtung.
Das Problem:
Ich habe zwei .bat Dateien( 1 + 2) , welche unabhängig von einander ohne Fehlermeldung funktionieren.
Die Datei 1 kopiert einen Dump einer Datenbank von einem Ort zum Anderen.
Die Datei 2 soll, nachdem sie per "start /wait" den Dump in eine lokale Datendank legen.
Wie oben beschrieben funktionieren die Befehle, wenn ich die Dateien einzeln starte.
Wird jedoch die Datei "2" aus der Batch "1" gestartet wird der Dump NICHT eingelesen...
Kann mir da einer von euch das Licht anmachen?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Georg
Hier mal die Inhalte:
Batch "1"
cd..
cd..
cd..
cd..
c:
Xcopy "\\192.168.10.10\Sicherungen in Werl\BackUp_TheraPi\georg_sql\georg.sql" "C:\BackupLokalhost" /d /s /y
del "\\192.168.10.10\Sicherungen in Werl\BackUp_TheraPi\georg_sql\georg.sql"
start /wait "" "C:\BackupLokalhost\transfer.cmd"
Batch "2"
rem @echo off
rem Serverdaten Ziel
set mysqlPath=C:\BackupLokalhost
set Z_user=[*****************]
set Z_host=127.0.0.1
set Z_db=[*****************]
set Z_pw=-p[*****************]
rem -------------------------------------------------------------- Schreiben des Backups in die Ziel DB
echo Jetzt wird die SQL-Datenbank geschrieben
mysql %Z_pw% -u %Z_user% -h %Z_host% --max_allowed_packet=500M %Z_db% < georg.sql
pause
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 7191888932
Url: https://administrator.de/contentid/7191888932
Printed on: October 6, 2024 at 16:10 o'clock
6 Comments
Latest comment
Moin.
oder
Gruß
< georg.sql
Hier stattdessen einen absoluten Pfad angeben wenn "start" mit /D kein Arbeitsverzeichnis angegeben wurde oder nicht per CD in dessen Verzeichnis gewechselt wurde< "C:\BackupLokalhost\georg.sql"
start /wait "" "C:\BackupLokalhost\transfer.cmd"
Kann auch ersetzt werden durchcall "C:\BackupLokalhost\transfer.cmd"
start "" /wait cmd /c "C:\BackupLokalhost\transfer.cmd"
pause
Das "pause" muss natürlich aus der zweiten Datei entfernt werden damit es in der ersten auch weitergehen soll kann ...cd..
cd..
cd..
cd..
Autsch ... 🙈cd..
cd..
cd..
Gruß
Sollte aber eigentlich funktionieren.
start /wait wartet ja IMHO nur bis die Batch abgehandelt ist. Ich denke nicht, dass das drauf wartet, bis der Kopiervorgang fertig ist. Oder lieg ich da falsch?
Startet evtl. die transfer.cmd schon bevor die georg.sql im Verzeichns vorhanden ist?
Vielleicht da noch ein paar Sekündchen warten.
Das sollten 5 Sekunden sein:
start /wait wartet ja IMHO nur bis die Batch abgehandelt ist. Ich denke nicht, dass das drauf wartet, bis der Kopiervorgang fertig ist. Oder lieg ich da falsch?
Startet evtl. die transfer.cmd schon bevor die georg.sql im Verzeichns vorhanden ist?
Vielleicht da noch ein paar Sekündchen warten.
Das sollten 5 Sekunden sein:
ping -n 6 127.0.0.1 > nul
Series: Batch start wait
Start wait in Batch. 2. Batchdatei funktioniert nicht (german)6