gjhammes
Goto Top

Startanmeldung löschen?

Mein PC bleibt immer beim Hochfahren in der Startanmeldung stehen und wartet auf die Eingabe des Passwortes. Da ich kein Passwort vergeben habe, muss ich immer die Returntaste drücken, um den Start fortzusetzen. Wie stelle ich das ab, damit der PC sofort bis ins Endstadium hochfährt? Und weiter habe ich das Problem, dass, trotzdem ich ich die Schnellstartleiste fixiert habe und auf Anzeigen gestellt habe, nach jedem Neustart die Schnellstartleiste verdeckt und wieder durcheinander sortiert ist? Danke im voraus. MfG., GJHammes

Content-Key: 94095

Url: https://administrator.de/contentid/94095

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Aug 11, 2008 at 08:41:57 (UTC)
Goto Top
Aufgrund der Nichtverfügbarkeit meiner Glaskugel brauch ich leider noch ein paar Angaben zum Betriebssystem. face-wink


Welches (ich gehe mal davon aus) Windows?
Stand-alone PC oder Domänen-Arbeitsplatz?

Gruß, Lars
Member: MttKrb
MttKrb Aug 11, 2008 at 08:48:10 (UTC)
Goto Top
Bei einem Standalone-System wird dir bei Win2k folgender Befehl helfen:
control userpasswords

Wenn du WinXP oder Vista einsetzt muss der Befehl so lauten:
control userpasswords2

Dort einfach den Haken in dem Feld "Benutzer müssen Benutzernamen..." herausnehmen, das Fenster mit "OK" bestätigen und die Anmeldeinformationen in dem darauffolgenden Dialog eingeben.

Das wäre es schon.

Gruß
Matthias
Member: uebeltat
uebeltat Aug 11, 2008 at 08:55:05 (UTC)
Goto Top
Und um solche Dinge wie "wenn du ... hast" zu vermeiden, bitte in Zukunft gleich ein paar Eigenschaften zum System beisteuern face-wink

Der Tip von Jogibaer ist aber auf jeden Fall genau das was du suchst... Wobei du dir die "2" sparen kannst, es geht auch ohne...

LG
Member: Dickies
Dickies Aug 11, 2008 at 09:23:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

damit der PC sich automatisch anmeldet, sind einige Einträge in der Windows - Registrierung notwendig.
Der beigefügte Link beschreibt die Vorgehenssweise:

http://support.microsoft.com/kb/315231/de

Zu Erwähnen ist jedoch, dass das Bearbeiten der Registrierung nicht ungefährlich sein kann. Deshalb ist es sinnvoll, die Registrierung kurz zu sichern über die Exportierfunktion. (DATEI --> Exportieren)

Viel Erfolg

Tobias
Member: gjhammes
gjhammes Aug 11, 2008 at 09:36:21 (UTC)
Goto Top
Danke an alle. MfG., GJHammes P. S. Ja, Einselplatzsystem, XP Prof.
Member: gjhammes
gjhammes Aug 11, 2008 at 11:00:33 (UTC)
Goto Top
Danke Freunde, alles bestens und erledigt. Gruß, Günter