Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Startplobleme!?!?!?

Mitglied: Stefan1180
Hallo!

ich bin heute neu hier im Forum!!!

Hab direkt ein Anliegen an die Experten!!! :-) face-smile

Mein Rechner:

WinXP Professional kein SP!
1,8 Ghz 256mb ram

Folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner komplett platt gemacht und habe jetzt folgendes Problem

Der Rechner startet sehr schnell und wenn der Desktop im Hintergrund ist, der Mauszeiger auf normal steht geht es erstmal nicht weiter.

habe schon unter msconfig alle programme aus dem Autostart genommen.

Der Tastmanager (Strg+Alt+entf) startet dann auch nicht, erst sehr sehr spät,
wenn man dann schaut warum die Festplattenlampe die ganze zeit leuchtet,
sieht man keine Programme die irgendwelche Prozesse in anspruch nehmen.

FOLGENDES Ist mir aufgefallen:

Im TaskManager gibt es ja die Rubrik Benutzer, wo mein Name sein soll,
der ist nicht da. Das dauert sooooo lange, erst wenn der da ist, kann man den PC
benutzen..

Zeitweise stockt der PC auch, und die Festplattenlampe leuchtet ständig.
Dann gehts auch nicht weiter!!

hab ihr eine Idee was das ist???

Über mail würde ich mich freuen..

Gruß
Stefan

Email: s-schuessler

Content-Key: 3354

Url: https://administrator.de/contentid/3354

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 20.10.2004 um 19:35:12 Uhr
Goto Top
Hört sich ganz stark nach IRQ, Adress- oder Treiberkonflikt an.

Schau mal im Gerätemanger unter Resourcen, ob mehrere Geräte wie USB, Audio und Graphikkarte auf dem selben IRQ liegen.

Bei ACPI ist das oft so gewollt, aber dennoch klappt das IRQ Sharing dann nicht....

Sollte dies der Fall sein, hilft erstmal nur eines... Steckkarten in andere PCI Slots und testen... wenn immer noch nicht... ACPI und Plug&Play OS im Bios abstellen und neu die Kiste ziehen....
wenn möglich alle nicht benötigten Geräte wie COM Ports, LPT etc. abschalten....

Übrigens ist oft USB so ein Kandidat dafür, warum auch Kisten plötzlich im Betreib langsam wreden oder sich aufhängen....
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 20.10.2004 um 19:59:12 Uhr
Goto Top
Hats du alle Treiber auf den neusten Stand gebraucht?
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 08:10:35 Uhr
Goto Top
Hallo!!

mmhh..

ich denke es liegt an der Anmeldung zum Netzwerk!

wenn ich unter dem Windows Task Manager unter der Rubrik
BENUTZER nachschaue, ob da schon mein Name steht, ist er noch nicht da.

Ich kann den PC erst benutzen und es dauert auch dann sehr lange, bis
mein Name da steht.

Kann das sein?

habe nichts an den USB anschlüssen angeschlossen, treiber sind alle neu aus dem Internet und es gibt auch keine probleme im Geräte Manager!!

Helft mir doch!!!
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 10:06:52 Uhr
Goto Top
Hast du in dem rechner Netzwerkkarten?
Haste schon sp2 installiert?
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 10:27:09 Uhr
Goto Top
Hallo!!!

ja habe eine netzwerkkarte drin... die ist an einem Router angeschlossen, der dann mit dem TDSL Model verbunden ist..

SP2 hab ich nicht installiert!
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 10:38:32 Uhr
Goto Top
Wie wird die IP vergeben?
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 11:41:41 Uhr
Goto Top
Hallo Simpson!!

keine Anhung!

die wird automatisch vergeben..

weiß aber auch nicht wie ich die fest einstellen kann..
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 11:59:44 Uhr
Goto Top
start->einstellungen->netzwerkverbindungen. Und dann die entsprechende bearbieten
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 12:40:35 Uhr
Goto Top
Hallo!!!

soweit komm ich auch..

start->einstellungen->netzwerkverbindungen und dann hab ich da

Lan Verbindung Realtek RTL8139 Familie... so da geh ich drauf und dann???

keine Ahnung!!!

was muss ich dann da wo und wie einstellen??
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 12:50:52 Uhr
Goto Top
rechte maustaste und eigenschaten.
das TCP/ip wählen udn wieder eigenschaften wählen.
Und dann folgen ip ... wähen und den dialog ausfüllen
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 13:04:58 Uhr
Goto Top
hallo !

erstmal danke das du dir die mühe machst mir helfen zu wollen!! DANKE!!

Wo bekomm ich denn jetzt die genauen Daten davon her?
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 13:08:20 Uhr
Goto Top
Kannst ja die eintagen die er jetzt hat.
daszu start->ausführn->cmd
ipconfig
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 13:15:53 Uhr
Goto Top
Hallo!!

ach so.. und im Router muss ich nichts ändern!?!?

weil da hängen noch zwei andere pc dran!??

hoffentlich ist das problem dann gelöst.

ich habe zeitweise auch solche hänger in Windows!

dann geht gar nichts mehr muss warten und dann gehts weiter..
die Festplattenlampe leuchtet dann durchgehend!

hoffentliche liegt das daran..

werde das gleich testen...
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 13:27:50 Uhr
Goto Top
Hallo Simpson!!!

will dich nicht nerven, aber:

wenn ich das mache, geht mein Internet nicht mehr!

was nun??
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 13:55:40 Uhr
Goto Top
Was hast alles eingetrane?
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 14:16:26 Uhr
Goto Top
Hallo


IP Adresse: 192.168.1.189
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.1.254

unter dns nichts!
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 14:26:48 Uhr
Goto Top
trage mal bei dns noch 192.168.1.254 ein.
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 14:35:10 Uhr
Goto Top
jetzt geht es mit der Internetverbindung!

aber das Problem, das Windows sooo lange braucht ist immer noch.

er braucht auch so lange um z.b. den Taskmanager zu starten..

was nun ??
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 14:48:41 Uhr
Goto Top
Wie oft haste den rechner schon neu gestarte?
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 14:54:44 Uhr
Goto Top
so 8 bis 9 mal!!??

ich habe aber grade noch etwas festgestellt und zwar:

im Geräte Manager wo man die IRQ Resourcen verwalten kann
benutzt meine Grafikkarte IRQ 16 und B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter auch IRQ 16?

die zeigen aber keine Konfilkte an.

wie kann ich das ändern?? oder muss man das gar nicht ändern??
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 15:04:35 Uhr
Goto Top
Wenn die Treiber venümpfig geschrieben sind, ist das kein Probelm.
Schau mal in die ereignis###egen, ob da was steht.
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 15:06:39 Uhr
Goto Top
nein da steht nichts.. alles bestens!

warum geht mein Windows so stockend.

es stock nicht nur beim starten auch bei einfachen sachen in Windows.
Festplatten zugriff ganz besonders stark!
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 21.10.2004 um 15:23:40 Uhr
Goto Top
mit fällt gerade noch was andres ein.
Im geräte manager. Was ist dort als Paramter für Übertragungsmouds eingestellt?
Mitglied: Stefan1180
Stefan1180 21.10.2004 um 19:24:26 Uhr
Goto Top
ich weiß jetzt nicht was du meinst.

es wäre besser wenn wir per mail schreiben würden.

s-schuessler
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail32 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 1 TagFrageBackup17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 1 TagFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...

question
Überspringen ErsteinrichtungHendrik2586Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Moin, moin meine Lieben. Heute mal ein Problem mit dem sich bestimmt schon etliche von euch rumgeschlagen haben. Kurz zur Umgebund des Kunden. DC: Windows ...

question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 13 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...