Welches Stepping (Steppingcode) hat mein Prozessor

Mitglied: mexx111

mexx111 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006, aktualisiert 20.08.2006, 9115 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Wie in einem anderen Thema schon geschrieben habe ich einen ProLiant ML 330 G2, den ich mit einer zweiten CPU aufrüsten möchte.

Dazu sollte aber das Stepping identisch sein.
In der Computerverwaltung unter Systemübersicht finde ich:

Prozessor:
X86 Family 6 Model 11 Stepping 1 GenuineIntel ~ 1263 MHz.


Auf der Schachtel von meinem 2. Prozessor steht aber nichts von Stepping.

Nach ein bisserl Suche im I-Net bin ich draufgekommen das die letzten 5 Zeichen im Productcode das Stepping angeben.
Das dann aber auch auf der CPU steht.

Nur leider ist auf meine CPU ein Kühlkörper aufgeklebt, sodass ich es nicht lesen kann.

Wie komme ich zu diesem Steppingcode des laufenden Prozessors??

mfg
mexx
Mitglied: MonsterX
15.08.2006 um 15:43 Uhr
Versuch's mal mit nem Tool, das dir die Hardware-SPezifikationen ausließt. Zum Beispiel SiSoft Sandra oder Everest. Weiß aber nicht, ob die auch das Stepping auslesen...

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
15.08.2006 um 16:28 Uhr
Das Freewaretool CPU-Z zeigt dir sehr zuverlässig genau diese Informationen an.
Wird nicht installiert, einfach nur die EXE Datei ausführen.


http://www.cpuid.com/cpuz.php

CPU-Z is a freeware that gathers information on some of the main devices of your system.
CPU

          • Name and number.
          • Core stepping and process.
          • Package.
          • Core voltage.
          • Internal and external clocks, clock multiplier.
          • Supported instructions sets.
          • All cache levels (location, size, speed, technology).

Mainboard

          • Vendor, model and revision.
          • BIOS model and date.
          • Chipset (northbridge and southbridge) and sensor.
          • Graphic interface.

Memory

          • Frequency and timings.
          • Module(s) specification using SPD (Serial Presence Detect) : vendor, serial number, timings table.

System

          • Windows and DirectX version.
Bitte warten ..
Mitglied: mexx111
15.08.2006 um 17:10 Uhr
Sowohl Everest als auch CPU-Z zeigen das Stepping richtig an.

Jedoch wird es wieder als Code ausgegeben (bei mir tB1).
Danach habe ich gegoogled und bin zu folgender Datei gestossen.
http://www.radisys.com/files/support_downloads/Endura%20Processor%20Sup ...

Hier ist dann die Referenz zu der Part Nr.
Und somit weíß ich das ich zwei gleiche Prozessoren habe.
Bitte warten ..
Mitglied: maddog
20.08.2006 um 16:03 Uhr
Kann ich nur bestätigen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...