Störung mit dem Internetzugang!
Hallo Leute.....
Brauche Hilfe!
Seit 24std habe ich in einem Netzwerk das Problem das Anfragen an das Web sporadisch möglich sind.
Als Fehlersuche habe Ich die Leitung von der Telekom prüfen lassen,
Dann habe ich den Router eine Fritz.Box 3270 getauscht. (neu)
Der Anschluss ist ein T-System mit fester IP.
Im Router wird angezeigt das die Verbindung Stabile ist und es wird auch fast kein Trafic angezeigt.
Eine Einwahl über Windows VPN Dienst ist möglich.
Für einen Tipp oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
mfg
powerlinecomputer
Brauche Hilfe!
Seit 24std habe ich in einem Netzwerk das Problem das Anfragen an das Web sporadisch möglich sind.
Als Fehlersuche habe Ich die Leitung von der Telekom prüfen lassen,
Dann habe ich den Router eine Fritz.Box 3270 getauscht. (neu)
Der Anschluss ist ein T-System mit fester IP.
Im Router wird angezeigt das die Verbindung Stabile ist und es wird auch fast kein Trafic angezeigt.
Eine Einwahl über Windows VPN Dienst ist möglich.
Für einen Tipp oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
mfg
powerlinecomputer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179996
Url: https://administrator.de/contentid/179996
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Natuerlich ist das möglich. Da hilft dir i.d.R. der T-* Support weiter.
und um mich mal selbst zu zitieren:
Mal einen (oder mehrere) Pings gemacht? PC zum Router? PC zu PC? PC ins Internet?
Und? Zitat von @powerlinecomputer:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.200
2 236 ms 61 ms 57 ms 217.5.98.6
[...]
12 68 ms 66 ms 66 ms 173.194.69.94
Naja, das ist ja jetzt ein Tracert, wenn das Problem gerade NICHT besteht, oder?1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.200
2 236 ms 61 ms 57 ms 217.5.98.6
[...]
12 68 ms 66 ms 66 ms 173.194.69.94
Der sieht jedenfalls normal aus.
Ich habe noch was im ereignis eintrag eines servers gefunden:
"Die Remotesitzung von Client a hat die maximal zulässigen Anmeldeversuche überschritten. Die Sitzung wird
abgebrochen."
Das ist eine (missglückter) Verbindungsaufnahme zum Server mittels RDP. Ist der Server direkt vom Inet aus erreichbar oder ist das intern?"Die Remotesitzung von Client a hat die maximal zulässigen Anmeldeversuche überschritten. Die Sitzung wird
abgebrochen."
Hallo Zusammen,
ich hatte dieselbe Problematik. Nach sehr langer Analyse hat sich herausgestellt, dass ein PC im Netzwerk mit einem Rootkit infiziert war. Dieses hat dann offensichtlich derart im Netzwerk gewütet, dass ständig die Internetverbindung blockiert wurde - der eingesetzte Netgear ProSafe Router war zwischenzeitlich nicht einmal zu pingen.
Stutzig gemacht hatte mich der folgende Logeintrag, der auf allen Rechnern im Netz zu finden war, an denen RDP-Zugriff aktiv ist:
"Die Remotesitzung von Client a hat die maximal zulässigen Anmeldeversuche überschritten. Die Sitzung wird abgebrochen."
Über die Suche nach der Ursache dafür bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Nach erfolgreicher Bereinigung des PCs waren die Probleme sofort weg. Ich denke also, dass Du ebenfalls von Virenbefall bzw. einem Rootkit betroffen warst.
Grüße
zorbas
ich hatte dieselbe Problematik. Nach sehr langer Analyse hat sich herausgestellt, dass ein PC im Netzwerk mit einem Rootkit infiziert war. Dieses hat dann offensichtlich derart im Netzwerk gewütet, dass ständig die Internetverbindung blockiert wurde - der eingesetzte Netgear ProSafe Router war zwischenzeitlich nicht einmal zu pingen.
Stutzig gemacht hatte mich der folgende Logeintrag, der auf allen Rechnern im Netz zu finden war, an denen RDP-Zugriff aktiv ist:
"Die Remotesitzung von Client a hat die maximal zulässigen Anmeldeversuche überschritten. Die Sitzung wird abgebrochen."
Über die Suche nach der Ursache dafür bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Nach erfolgreicher Bereinigung des PCs waren die Probleme sofort weg. Ich denke also, dass Du ebenfalls von Virenbefall bzw. einem Rootkit betroffen warst.
Grüße
zorbas