sk-it83
Goto Top

Streamen von mehreren .vob Dateien mit VLC

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem streamen von .vob Dateien mit VLC.

Kurz zum Hintergrund:

Wir haben eine DVD die wir gerne unserem Aussendienst per Stream zur Verfügung stellen wollen.

Das streamen von einer .vob klappt wunderbar.

Nur ich habe 4 von diesen Dateien und VLC hört nach dem ersten File einfach mit der Wiedergabe auf.

Mein Freund google konnte mir auch nicht helfen...

Habe auch schon versucht die 4 Dateien in einer Wiedergabeliste zu speichern aber auch das klappt nicht.

Was ich auch schon versucht habe ist die DVD als Medium zu streamen, also nicht die einzelnen Dateien. Dann bekomme ich aber im VLC Log
einen access_http und access_mms error.

Die Streaming Quellle ist übrigens ein Ubuntu 12.04 Client.

Port 8080 ist entsperrt.

Content-Key: 224347

Url: https://administrator.de/contentid/224347

Printed on: May 23, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Dec 12, 2013 at 12:57:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Muss das denn ein VOB sein?
Ich würde das ganze mit http://handbrake.fr/ oder ähnlichen x264 encodieren und das dann als einziges File streamen. Geht problemloser und spart Bandbreite.

mfg

Cthluhu
Member: Webfuchs
Webfuchs Dec 12, 2013 at 13:08:14 (UTC)
Goto Top
Mit VOB Edit die DVD in Audio und Videostreams demuxen. Danach das Video mit gewünschter Audiospur mit ProjectX o. ä. wieder muxen. Fertig.
Member: sk-it83
sk-it83 Dec 12, 2013 at 13:17:14 (UTC)
Goto Top
So also es war doch einfacher als gedacht, aber vielen Dank für die beiden Tipps.

Ich konnte die 4 Files einzeln in die Wiedergabeliste adden und dann als Stream abspielen.

Ich hatte nur versucht gehabt direkt auf die Liste zuzugreifen.

Somit ist mein Problem gelöst, wobei ich mir jetzt nochmal cthluhus Link anschauen werde face-smile

DANKE!
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 12, 2013 at 13:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich würd einfach die Files auf einen einfachen Webserver Packen und mit einem HTML Player bereitstellen.
Member: sk-it83
sk-it83 Dec 12, 2013 at 14:44:14 (UTC)
Goto Top
Auf der Ubuntu Maschine läuft schon ein apache und der wird nur für OTRS genutzt, aber danke für den Hinweis. Ich blieb bei der VLC Variante.
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 13, 2013 at 12:04:08 (UTC)
Goto Top
Grade dann wenn eh schon ein Apache läuft kann ich's nicht verstehen, aber egal.