daujoe
Goto Top

Suche Audio Treiber!

Hallo,
also ich suche schon ewig nach einem XP Treiber für die Onboardsoundkarte auf dem Board:

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1527

Soundkarte: Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0] PCI

Ich habe den AC 97 Treiber von Realtek schon vergeblich ausprobiert.

Ich hatte für diese Karte schon einen Treiber, allerdings ist er versehentlich gelöscht worden ace-sad"

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Goalgetter

Content-Key: 58367

Url: https://administrator.de/contentid/58367

Ausgedruckt am: 02.10.2022 um 01:10 Uhr

Mitglied: 36539
36539 06.05.2007 um 08:42:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
bemühe dich bitte zur Webseite von FSC http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html --> Accessories --> Mainbords usw.
Dort findest Du sämtliche Treiber, wenn keine Mainboard-Treiber-CD vorhanden ist.

Allerdings wundert es mich das es mit dem aktuellen AC'97-Treiber A3.99 (oberste Zeile) nicht funktionieren soll.
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

mach mal folgendes:
Deinstalliere den alten Treiber im Gerätemanager.
Entpacke den neuen Treiber in ein Verzeichnis deiner Wahl.
Wichtig! Benutze jetzt NICHT die "setup.exe", sondern im Gerätemanager die Option "Treiber aktualisieren".
Wähle die Treiberinstallation nach manueller Quellen-Vorgabe und gib den Pfad zum zuvor entpackten Treiber an (Durchsuchen).
Klick dich durch die Ordner dieses Verzeichnis bis der Button "OK" anklickbar ist.
"OK" bestätigen und vollständige Installation abwarten. Danach Neustart.
Mitglied: DauJoe
DauJoe 06.05.2007 um 10:05:17 Uhr
Goto Top
Danke, das mit dem Gerätemanager hat 1a funktioniert... face-smile face-smile face-smile ;)
Mitglied: 36539
36539 06.05.2007 um 10:38:30 Uhr
Goto Top
Hallo,
Bitte gerne face-smile
Danke für die Rückmeldung!