Suche Datenbank für Datenverwaltung
Hallo Leute,
ich habe wieder einmal eine tolle Aufgabe bekommen......... Wir haben bei uns in Firma ein riesiges Problem mit unseren Daten. Momentan arbeiten die Mitarbeiter mit Netzlaufwerken direkt auf dem Server oder dem lokalen Rechner. Soweit so gut. Jetzt hat aber irgendwie jeder Mitarbeiter ein eigenes Ordnungssystem entwickelt und jetzt findet keiner mehr so wirklich etwas wenn er es sucht. Wir brauchen eine Software (erst mal egal welches System) womit man neue Dokumente ob es Bilder, Texte, PDF... einpflegen kann. Quasi der User macht das Programm auf, wählt die Datei und wird befragt was es ist welche Stand usw. .... . Das Programm kopiert diese Datei anschließend auf den Server. Andere User sollten dann natürlich diese Datei durch Suchanfragen des Alters oder Art oder Beschreibung finden können.
Hat da einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich??? Sollte natürlich auch den Preislichen Rahmen nicht Sprengen.
mfg und vielen Dank
moltova
ich habe wieder einmal eine tolle Aufgabe bekommen......... Wir haben bei uns in Firma ein riesiges Problem mit unseren Daten. Momentan arbeiten die Mitarbeiter mit Netzlaufwerken direkt auf dem Server oder dem lokalen Rechner. Soweit so gut. Jetzt hat aber irgendwie jeder Mitarbeiter ein eigenes Ordnungssystem entwickelt und jetzt findet keiner mehr so wirklich etwas wenn er es sucht. Wir brauchen eine Software (erst mal egal welches System) womit man neue Dokumente ob es Bilder, Texte, PDF... einpflegen kann. Quasi der User macht das Programm auf, wählt die Datei und wird befragt was es ist welche Stand usw. .... . Das Programm kopiert diese Datei anschließend auf den Server. Andere User sollten dann natürlich diese Datei durch Suchanfragen des Alters oder Art oder Beschreibung finden können.
Hat da einer von euch einen Lösungsvorschlag für mich??? Sollte natürlich auch den Preislichen Rahmen nicht Sprengen.
mfg und vielen Dank
moltova
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103670
Url: https://administrator.de/contentid/103670
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Und als schnell Einstieg schau dir mal Sharepoint Teamservices 3.0 an.
Gruß L.
Zitat von @manuel-r:
Das Zauber- und Suchwort für Google heißt
Dokumenten-Management-System oder kurz DMS.
Genau.Das Zauber- und Suchwort für Google heißt
Dokumenten-Management-System oder kurz DMS.
Und als schnell Einstieg schau dir mal Sharepoint Teamservices 3.0 an.
Gruß L.
Wenn das so ist, dann solltest du dich besser erst gar nicht weiter auf dem DMS-Markt umsehen sondern deinen Usern zuerst beibringen wie sie eine logische Verzeichnisstruktur aufbauen und anwenden. Anders wird's mit einem DMS nämlich in jedem Fall. Stark an Verzeichnisse angelehnt wäre etwa Meta-Dok.
Manuel
Manuel
Moin Moin
Jaja, viel simpler wirds nicht.
Gruß L.
Jaja, viel simpler wirds nicht.
Gruß L.