Suche Echtzeit Backup Tool für Privat
Guten Tag
Ich suche ein Tool um meine wichtigsten Daten (MP3, Dokumente u.s.w.) in Echtzeit auf eine zweite Festplatte zu synchronisieren.
Ich habe jetzt zwei Festplatten in meinem System.
Gerne würde ich mit einem Tool einige Ordner auf Festplatte 1 auswählen, welche dann echzeit überwacht werden und bei einer Veränderung (Neue Date, Datei gelöscht oder verändert) dies sofort auf die Festplatte 2 übertragen. Also eine Art Raid, einfach mit einem Tool im Betriebsystem.
Kennt da wer etwas gutes?
Vielen Dank
Ich suche ein Tool um meine wichtigsten Daten (MP3, Dokumente u.s.w.) in Echtzeit auf eine zweite Festplatte zu synchronisieren.
Ich habe jetzt zwei Festplatten in meinem System.
Gerne würde ich mit einem Tool einige Ordner auf Festplatte 1 auswählen, welche dann echzeit überwacht werden und bei einer Veränderung (Neue Date, Datei gelöscht oder verändert) dies sofort auf die Festplatte 2 übertragen. Also eine Art Raid, einfach mit einem Tool im Betriebsystem.
Kennt da wer etwas gutes?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97095
Url: https://administrator.de/forum/suche-echtzeit-backup-tool-fuer-privat-97095.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
rsync waere ein Kandidat fuer dich. Sollte eigentlich bei jeder Distro dabei sein - ansonsten einfach aus den Paketquellen
nachinstallieren.
mfg, Tz
rsync waere ein Kandidat fuer dich. Sollte eigentlich bei jeder Distro dabei sein - ansonsten einfach aus den Paketquellen
nachinstallieren.
mfg, Tz