Suche in Outlook 2016 geht nicht mehr
Moin allerseits
Eine Anwenderin bei uns hat das Problem, dass sie nichts mehr in Outlook suchen kann, nun haben wir probiert eine Office Reparatur durchzuführen, dies hat kein Erfolg gebracht, wie kann das Problem sonst gelöst werden ? Ich habe schon in den Optionen geschaut dort kann man nichts einstellen, ist "ausgegraut" .
Eine Variante die ich sehe, wäre das Benutzerprofil neu zu erstellen, aber dies ist eher die letzte Lösung, da dann vieles wieder eingerichtet werden muss.
Hat da jemand eine Idee, oder Erfahrungen damit? Die PCs sind bei uns alle gleich ausgerollt worden.
Eine Anwenderin bei uns hat das Problem, dass sie nichts mehr in Outlook suchen kann, nun haben wir probiert eine Office Reparatur durchzuführen, dies hat kein Erfolg gebracht, wie kann das Problem sonst gelöst werden ? Ich habe schon in den Optionen geschaut dort kann man nichts einstellen, ist "ausgegraut" .
Eine Variante die ich sehe, wäre das Benutzerprofil neu zu erstellen, aber dies ist eher die letzte Lösung, da dann vieles wieder eingerichtet werden muss.
Hat da jemand eine Idee, oder Erfahrungen damit? Die PCs sind bei uns alle gleich ausgerollt worden.
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Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 08:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
der Fehlerbeschreibung nach, beschränkt es sich aber auf ihr Nutzerprofil.
Outlook hat eine ganze Reihe an sog. command line switches. Hast Du die schon mal versucht?
https://www.howto-outlook.com/howto/commandlineswitches.htm
Ich würde mal den /cleanfinders ausprobieren. Der löscht die Suchordner aus dem Store. Vielleicht hilft das.
Wenn das Profil so wichtig ist, dann lege doch über die Systemsteuerung ein zweites Profil an.
Dort lässt sich auch einstellen, dass Outlook fragen soll, welches Profil geladen werden soll. So könntest Du einschränken, ob ein neues lokales Profil das Problem löst oder der Fehler im Exchangepostfach versteckt ist.
Gruß
bdmvg
der Fehlerbeschreibung nach, beschränkt es sich aber auf ihr Nutzerprofil.
Outlook hat eine ganze Reihe an sog. command line switches. Hast Du die schon mal versucht?
https://www.howto-outlook.com/howto/commandlineswitches.htm
Ich würde mal den /cleanfinders ausprobieren. Der löscht die Suchordner aus dem Store. Vielleicht hilft das.
Wenn das Profil so wichtig ist, dann lege doch über die Systemsteuerung ein zweites Profil an.
Dort lässt sich auch einstellen, dass Outlook fragen soll, welches Profil geladen werden soll. So könntest Du einschränken, ob ein neues lokales Profil das Problem löst oder der Fehler im Exchangepostfach versteckt ist.
Gruß
bdmvg