geforce
Goto Top

Suche kleinen VPN Router

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar hab ich einen Rechner mit IP Sperre für das Ausland und ohne Adminrechte.

Ich möchte nun trotzdem auch im Ausland mit dem Rechner arbeiten können. WLAN vorhanden.

Wie mache ich das am einfachsten?

Grüße
Geforce

Content-Key: 6945486648

Url: https://administrator.de/contentid/6945486648

Printed on: March 1, 2024 at 00:03 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 28, 2023 updated at 09:36:34 (UTC)
Goto Top
Mikrotik hAP:
https://www.varia-store.com/de/produkt/97209-rb941-2nd-routerboard-hap-l ...
Vorteil: Kann alles an VPN Protokollen was derzeit am Markt ist also sehr flexibel einsetzbar.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie GL.inet und Co. die in der Regel OpenVPN und Wireguard supporten oder einen 15 Euro Raspberry Pi Zero mit den entsprechenden VPN Funktionen.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 28, 2023 at 10:28:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

überleg dir besser 2mal ob du die Einschränkungen die dein AG beschlossen und umgesetzt hat wirklich umgehen willst.

lg,
Slainte
Member: erikro
erikro Apr 28, 2023 at 11:51:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Geforce:

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar hab ich einen Rechner mit IP Sperre für das Ausland und ohne Adminrechte.

Ich möchte nun trotzdem auch im Ausland mit dem Rechner arbeiten können. WLAN vorhanden.

Wie mache ich das am einfachsten?

Du stellst einen Antrag an Deine IT-Abteilung, dass sie die Sperre aufhebt. Ansonsten stellt das eine Umgehung der Sicherheitseinstellungen Deiner Firma dar, die zu Abmahnung und Kündigung führen kann.

Liebe Grüße

Erik
Member: commodity
Solution commodity Apr 28, 2023 at 13:19:51 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es am Freitag... Mal für kleine Dummchen wie mich:

Ich bekomme die Frage schon nicht in den Kontext:
... und zwar hab ich einen Rechner mit IP Sperre für das Ausland
Verstehe ich das richtig als Geoblocking? Der TO kann also keine ausländischen IPs aufrufen?
Wenn ja, wie wird das umgesetzt? Am Perimeter (so kenne ich es)? Am Endpoint?
Ich möchte nun trotzdem auch im Ausland mit dem Rechner arbeiten können. WLAN vorhanden.
Warum ist das nicht möglich? Auch im Ausland wird er doch eine lokale IP bekommen und deutsche IPs aufrufen können. Oder heißt "im Ausland arbeiten" jetzt ausländische IP-Adressen aufrufen zu können?

Viele Grüße, commodity

P.S. Als kleinen VPN- bzw. Travel-Router empfehle ich den mAP bzw. ich selbst nutze den mAP lite.