Suche kleinen VPN Router
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar hab ich einen Rechner mit IP Sperre für das Ausland und ohne Adminrechte.
Ich möchte nun trotzdem auch im Ausland mit dem Rechner arbeiten können. WLAN vorhanden.
Wie mache ich das am einfachsten?
Grüße
Geforce
ich habe eine Frage und zwar hab ich einen Rechner mit IP Sperre für das Ausland und ohne Adminrechte.
Ich möchte nun trotzdem auch im Ausland mit dem Rechner arbeiten können. WLAN vorhanden.
Grüße
Geforce
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6945486648
Url: https://administrator.de/contentid/6945486648
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mikrotik hAP:
https://www.varia-store.com/de/produkt/97209-rb941-2nd-routerboard-hap-l ...
Vorteil: Kann alles an VPN Protokollen was derzeit am Markt ist also sehr flexibel einsetzbar.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie GL.inet und Co. die in der Regel OpenVPN und Wireguard supporten oder einen 15 Euro Raspberry Pi Zero mit den entsprechenden VPN Funktionen.
https://www.varia-store.com/de/produkt/97209-rb941-2nd-routerboard-hap-l ...
Vorteil: Kann alles an VPN Protokollen was derzeit am Markt ist also sehr flexibel einsetzbar.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie GL.inet und Co. die in der Regel OpenVPN und Wireguard supporten oder einen 15 Euro Raspberry Pi Zero mit den entsprechenden VPN Funktionen.
Moin,
Du stellst einen Antrag an Deine IT-Abteilung, dass sie die Sperre aufhebt. Ansonsten stellt das eine Umgehung der Sicherheitseinstellungen Deiner Firma dar, die zu Abmahnung und Kündigung führen kann.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @Geforce:
Hallo,
Hallo,
Du stellst einen Antrag an Deine IT-Abteilung, dass sie die Sperre aufhebt. Ansonsten stellt das eine Umgehung der Sicherheitseinstellungen Deiner Firma dar, die zu Abmahnung und Kündigung führen kann.
Liebe Grüße
Erik
Vielleicht liegt es am Freitag... Mal für kleine Dummchen wie mich:
Ich bekomme die Frage schon nicht in den Kontext:
Wenn ja, wie wird das umgesetzt? Am Perimeter (so kenne ich es)? Am Endpoint?
Viele Grüße, commodity
P.S. Als kleinen VPN- bzw. Travel-Router empfehle ich den mAP bzw. ich selbst nutze den mAP lite.
Ich bekomme die Frage schon nicht in den Kontext:
... und zwar hab ich einen Rechner mit IP Sperre für das Ausland
Verstehe ich das richtig als Geoblocking? Der TO kann also keine ausländischen IPs aufrufen?Wenn ja, wie wird das umgesetzt? Am Perimeter (so kenne ich es)? Am Endpoint?
Warum ist das nicht möglich? Auch im Ausland wird er doch eine lokale IP bekommen und deutsche IPs aufrufen können. Oder heißt "im Ausland arbeiten" jetzt ausländische IP-Adressen aufrufen zu können?Viele Grüße, commodity
P.S. Als kleinen VPN- bzw. Travel-Router empfehle ich den mAP bzw. ich selbst nutze den mAP lite.