mr-gustav
Goto Top

Suche Lizenzen für Juniper SA4500

Hallo zusammen face-smile

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Lizenzen ( User License ) für eine Juniper SA4500.
Weiß jemand wo ich die her bekomme ?

Ich denke ich benötige so um die 5 Lizenzen zusätzlich. Weiß jemand wo ich die her
bekommen kann oder hat wer noch welche ? Mir ist bekannt das die HW schon was älter ist.
Firmware ist die aktuellste.

Die SA 4500 stellt die Brücke zwischen unseren IT Handheld Devices für unser Assetmanagement / Computerverwaltung / Device - Servicemanagement und unserem SAP System da. Alles rein intern. Ein Austausch ist früher oder später geplant aber ich denke mal die nächsten 5 Jahre nicht ......
Dann gibts noch eine Art PORTAL für Read only Ansichten für Reports und der gleichen.

( Kurzer Exkurs : Unsere Clients werden vom Lansweeper gescannt und das wandert dann entsprechend in in die Vulnearability Database wonach ein Score gebildet wird bzw. die Daten und die Scores landen dann in unserer SAP Datenbank für das Asset Management. Ist also alles nicht so schnell umgestellt. SAP / LANSWEEPER / BMC Remedy / Lizenzmanagement und ggf. irgendwan eine Anbindung an den ISE weil vorbereitet. Ich kann die HW teilweise halt nicht so schnell wie ich will austauschen..... )

Bevor die Diskussion losgeht das die HW uralt bzw. ausgetauscht gehört.......

Die Hardware läuft nur INTERN und ist entsprechend gesichert. Ein Zugriff erfolgt nur von INTERN.
Das ganze spielt sich sowieso nur Richtung INTERN nach DMZ Intern. Ein austauschen ist leider nicht
möglich da hier auch eine Android APP und auch noch andere selbstgehäkelte Apps ( Android / Windows /
Windows Phone ) mitspielen. Die Anmeldung erfolgt sowieso entweder über die APP mit AD User + MFA oder
über WEB per AD User + MFA.

Content-Key: 4313089339

Url: https://administrator.de/contentid/4313089339

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
Solution aqui Oct 17, 2022 updated at 13:44:49 (UTC)
Goto Top
Die Hardware ist seit 7. August 2013 "End of Sale" und seit 31. Dezember 2018 "End of Service".
Sylvester 2018 hättest du zumindestens auf dem offiziellen Weg noch Lizenzen bekommen.
Jetzt dürfte das aussichtslos sein. Was erwartest du also??
Ggf. haben Juniper Partner und Reseller noch Restkontingente aber ob die dann auch noch aktivierbar sind ist wieder ne ganz andere Nummer.
Da wirst du wohl nur noch bei Refurbishern
https://junipercpo.net/used-juniper/
https://it-market.com/de/juniper?gclid=EAIaIQobChMIjM2e_LHn-gIVRYXVCh1L6 ...
https://www.hulanetworks.com/juniper.html
usw.
oder im Gebrauchtmarkt oder eBay fündig...
Member: mmw2000
mmw2000 Oct 17, 2022 at 17:59:03 (UTC)
Goto Top
Wie ist denn Dein Plan B, wenn die Hardware stirbt?
Mitglied: 117471
117471 Oct 18, 2022 at 10:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich hatte der TO gebeten, derartige Diskussionen zu vermeiden.

Wenn man nichts konstruktives beitragen kann oder möchte, kann man sich gerne auch mal zurücknehmen. Man muss nicht Salz in jede Wunde streuen…

Gruß,
Jörg
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Oct 18, 2022 at 12:17:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Die Hardware ist seit 7. August 2013 "End of Sale" und seit 31. Dezember 2018 "End of Service".
Sylvester 2018 hättest du zumindestens auf dem offiziellen Weg noch Lizenzen bekommen.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich mein wir haben 8 Lizenzen aber ein paar weitere wären schon gewesen damit wir mit dem "shared Devices" aufhöhren können....
it-market.com hab ich schon versucht aber da war ich erfolglos. Die konnten mir zwar was anbieten aber das
war mir nix weil di9e gleich richtig Geld wollten weil es wohl ein 100 Pack war und man mir aber nich 100% sagen konnte ob die passen. Ich hatte einen speziellen SKU angefragt und hab was komplett anderes bekommen was angeblich kompatibel sein soll(te).
Aber bei einem 5 Stelligen Preis habe ich dann doch verzichtet.
Ich glaube fast wir werden die Umstellung vorziehen wenn wir jemand finden der sich da rein arbeiten kann und will weil das ganze ist doch etwas komplizierter weil SAP / Datenbanken / Sharepoint / Netweaver und co. involviert sind. Die meisten Dienstleister ( aus dem SAP Bereich ) sagen sie können das alles aber dann bei der APP bzw. App mit Integrierter Auth. streichen die meisten die Segel obwohl wir mind. 3 bis 4 Leitzordner an Doku haben. Natürlich auch in Digital. .....
Eventuell wirds auf eine andere Lizenzverwaltung / Assetmanagement rauslaufen.............

Trotzdem danke an alle. vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder gar Lizenzen übrig *Hoffnung nie Aufgeb Smiley*
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Oct 18, 2022 at 13:14:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mmw2000:

Wie ist denn Dein Plan B, wenn die Hardware stirbt?

Wenn die Hardware stirbt dann geht´s halt von Hand in div Portalen und die Daten sind dann nicht
mehr dauerhaft 100 % Sync. sondern dann müssen die Datenbanken von Hand Syncronisiert werden und
die Eingabe per App geht dann nicht. Dauert dann eben 5 x so lange.
Aber aufgrund das wir ein Cluster mit 2 Stück haben und einen Coldspare im IT Lager einer auf seinen
Einsatz wartet bin ich da eher gelassen. Im Zweifel wird einer auf ebay.com angeschafft und dann gehts weiter face-smile
ein Paar Lizenzen haben wir ja nur eben nicht genug für alle.....