Suche Lösung: Sicherung von Outlook MIT allen Kategorien u.s.w.
Hey Office-Kenner 
Immer wenn ich Outlookdateien sichere, unter "Datei" -> "Exporieren in pst......."
auswahl "pers. Ordner" mit angeklicken Optionshäkchen für "Unterorder mit einbeziehen"
sichert Outlook mir alle Mails, Kontakte, Papierkkorb ...
Aber eingerichtete Kategorien - und davon hab ich viele - sichert Outlook nicht mit.
Das dumme ist hat, dass ich nach jeder Neuinstallaion und importieren der PST-Datei die Kategorien wieder neu erstellen muss.
Gibt es eine Option, die wirklich ALLES exporieren kann, oder vielleicht ein Programm
von Drittanbietern?
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
Loeneberger
Immer wenn ich Outlookdateien sichere, unter "Datei" -> "Exporieren in pst......."
auswahl "pers. Ordner" mit angeklicken Optionshäkchen für "Unterorder mit einbeziehen"
sichert Outlook mir alle Mails, Kontakte, Papierkkorb ...
Aber eingerichtete Kategorien - und davon hab ich viele - sichert Outlook nicht mit.
Das dumme ist hat, dass ich nach jeder Neuinstallaion und importieren der PST-Datei die Kategorien wieder neu erstellen muss.
Gibt es eine Option, die wirklich ALLES exporieren kann, oder vielleicht ein Programm
von Drittanbietern?
Vielen vielen Dank für eure Antworten!
Loeneberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35486
Url: https://administrator.de/forum/suche-loesung-sicherung-von-outlook-mit-allen-kategorien-u-s-w-35486.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 18:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber eingerichtete Kategorien - und davon
hab ich viele - sichert Outlook nicht mit.
Das dumme ist hat, dass ich nach jeder
Neuinstallaion und importieren der PST-Datei
die Kategorien wieder neu erstellen muss.
Gibt es eine Option, die wirklich ALLES
exporieren kann, oder vielleicht ein
Programm
von Drittanbietern?
hab ich viele - sichert Outlook nicht mit.
Das dumme ist hat, dass ich nach jeder
Neuinstallaion und importieren der PST-Datei
die Kategorien wieder neu erstellen muss.
Gibt es eine Option, die wirklich ALLES
exporieren kann, oder vielleicht ein
Programm
von Drittanbietern?
Hi,
entweder Du versucht mal eine Sicherung der Einstellungen mit dem "Office Assistenten zum speichern eigener Einstellungen" (ab Office XP) (Hab es noch nicht probiert)
oder Du exportierst den Registry-Key [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<Version>\Outlook\Categories]
Das dürfte am einfachsten sein - So mach ich es immer.
Marco

Hi Loeneberger
Wie ich deiner Beschreibung entnehme, arbeitest du nicht mit einem Exchange-Server.
Somit befinden sich alle deine Daten in einer pst-Datei. Also geht es einfacher, Outlook zu Schliessen und dann die pst zu Sichern.
Somit entfällt die Zeit für das Exportieren.
gretz drop
Wie ich deiner Beschreibung entnehme, arbeitest du nicht mit einem Exchange-Server.
Somit befinden sich alle deine Daten in einer pst-Datei. Also geht es einfacher, Outlook zu Schliessen und dann die pst zu Sichern.
Somit entfällt die Zeit für das Exportieren.
gretz drop
Hallo,
hier findet Ihr Details dazu, wo in welcher OL-Version die Kategorien gespeichert sind:
http://www.vboffice.net/workshop.html?pub=67&smp=1&cmd=showitem ...
vg
Michael Bauer
hier findet Ihr Details dazu, wo in welcher OL-Version die Kategorien gespeichert sind:
http://www.vboffice.net/workshop.html?pub=67&smp=1&cmd=showitem ...
vg
Michael Bauer