tdkcbundi
Goto Top

Suche nützliche Netzwerk Controll Tools

Hallo,

ich soll in meiner Fortbildung zum staatlich geprüftem Wirtschaftsinformatiker im Fach Kommunikationssysteme ein Programm zur Netzwerkanalyse bzw. Netzwerkmanagment vorstellen. Ich soll das Programm Spector Pro vorstellen, mein Problem ist das es von diesem Programm keine Testversion gibt und ich es nicht kaufen will. Hat jemand evtl. mit ähnlichen Programme erfahrungen und kann mir sie nennen? Wenns möglich ist auf Deutsch.

Danke

Content-Key: 141005

Url: https://administrator.de/contentid/141005

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 20, 2010 at 06:58:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du das für deine Schule machen sollst dann müssen die dir doch die Möglichkeit geben dieses Programm anzusehen... Ansonsten ist die Aufgabe unmöglich zu lösen - es bringt dir ja nix wenn du die Erfahrungen von anderen vorträgst. Eine Rückfrage und du hast nen Problem... (Warum findest du die Funktion xyz gut? "ähmm....jaa.... also.... irgendwer hat gesagt das es gut ist... warum? weiss ich nicht" - oder wie sieht die Antwort dann aus?)
Member: aqui
aqui Apr 20, 2010 at 07:16:57 (UTC)
Goto Top
Freie Alternativen sind sonst wie immer die allseits bekannten Klassiker: Nagios, Cacti, MRTG usw.