Suche Software: Wasserzeichen / Formular in ein Druckjob hinzufügen

n110s

evtl. PDF-Drucker mit Formular-Eigenschaft -
sucher kostenlose Alternative zu iPaper / FinePrint

Hallo,

suche ein kostenloses Tool das mir zb. einen PDF-Drucker einrichtet indem ich die möglichkeit habe ein Standard-Formular anzugeben. Das heisst in diesem hinterlegtem Formular sind Texte und Grafiken die bei jedem Druck einfach über das eigentliche Druckbild "drübergelegt" werden.

Die Programme die ich finden konnte waren leider nur Shareware bsw. kostenplichtig.
iPaper und FinePrint entsprechen genau diesen Anforderungen.

Ideal wäre halt ein PDF-Drucker der dies beinhalten würde - ein Zusatztool wie FinePrint was sich dazwischen setzt und den Druckjob weiterleitet reich natürlich auch aus. Kostenlos wwär halt schick.

MFG

N110s

Content-Key: 32794

Url: https://administrator.de/contentid/32794

Ausgedruckt am: 17.01.2022 um 12:01 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 19.05.2006 um 02:55:27 Uhr
Goto Top
Hi,

einen kostenlosen PDF-Drucker kannst Du Dir mit Ghostscript und Redmon einrichten.
Nur wie das mit dem Formular gehen soll, das weiss ich leider nicht.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/07/12.shtml
Denn ein PDF wird auf dem Weg oben erzeugt, indem Du einen Postscriptdrucker einrichtest, und dessen Datenstrom dann von Ghostscript in ein PDF umwandeln lässt.
Wenn man vorher noch die "Stempelung" einbauen würde ...

Lass mich wissen, ob es geklappt hat :-) face-smile

Gruß,
Thomas
Mitglied: joemouth
joemouth 07.09.2013 um 10:17:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @n110s:
suche ein kostenloses Tool das mir zb. einen PDF-Drucker einrichtet indem ich die möglichkeit habe ein Standard-Formular
anzugeben. Das heisst in diesem hinterlegtem Formular sind Texte und Grafiken die bei jedem Druck einfach über das
eigentliche Druckbild "drübergelegt" werden.
.....

FreePDF http://www.freepdfxp.de/ kann das recht komfortabel.

Neues Profil anlegen, dort kann dann ein "Wasserzeichen" unterschiedlich für 1.Seite und Folgeseiten angelegt werden.
(vorher PDFtk nach Anleitung dort installieren)

Viel Erfolg, Joe
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welches Anti Spam Gateway verwendet ihr?jojo0411Vor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo Leute, Wir verwenden seit Jahren GFI Mailessentials. Ist OK. Aber mir kommt so vor als tut sich dort nicht mehr viel neues. Was verwendet ...

question
Lexmark M3150 - Firmware downgrade gesucht gelöst Strahlemann-69Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo an alle, ich bekam einen Lexmark M3150 mit 3 Papierfächern + Toner geschenkt. Nun wollte ich ihn leerdrucken und dann entsorgen, da unrentabel. Jetzt ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 18 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
SQL Daten in Excel gelöst robdoxVor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen und ein schönen Start ins Wochenende! Ich habe vorab eine Frage zu einem bestimmten Vorgehen, was meinerseits noch teils theoretischer Natur ist. Ich ...

question
Windows Server 2012 - LSASS 1000 1015 RebootfrunkyVor 20 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 als Domänen Controller diese Woche neu aufgesetzt. Der Server macht ca. alle 3 Stunden einen Reboot. Die ...

question
Fujitsu TX 2540 M1 - Netzteil Lüfter drehen täglich hoch gelöst CrallyVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Fujitsu TX 2540 M1, auf welchem Proxmox als OS läuft. Jeden Tag um genau 23:00 Uhr drehen die Lüfter der ...

question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domaine?Bella21Vor 10 StundenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records aus gelöst BorantoVor 17 StundenFrageDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...