n110s
Goto Top

Suche Software: Wasserzeichen / Formular in ein Druckjob hinzufügen

evtl. PDF-Drucker mit Formular-Eigenschaft -
sucher kostenlose Alternative zu iPaper / FinePrint

Hallo,

suche ein kostenloses Tool das mir zb. einen PDF-Drucker einrichtet indem ich die möglichkeit habe ein Standard-Formular anzugeben. Das heisst in diesem hinterlegtem Formular sind Texte und Grafiken die bei jedem Druck einfach über das eigentliche Druckbild "drübergelegt" werden.

Die Programme die ich finden konnte waren leider nur Shareware bsw. kostenplichtig.
iPaper und FinePrint entsprechen genau diesen Anforderungen.

Ideal wäre halt ein PDF-Drucker der dies beinhalten würde - ein Zusatztool wie FinePrint was sich dazwischen setzt und den Druckjob weiterleitet reich natürlich auch aus. Kostenlos wwär halt schick.

MFG

N110s

Content-Key: 32794

Url: https://administrator.de/contentid/32794

Printed on: February 3, 2023 at 05:02 o'clock

Member: superboh
superboh May 19, 2006 at 00:55:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

einen kostenlosen PDF-Drucker kannst Du Dir mit Ghostscript und Redmon einrichten.
Nur wie das mit dem Formular gehen soll, das weiss ich leider nicht.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/02/07/12.shtml
Denn ein PDF wird auf dem Weg oben erzeugt, indem Du einen Postscriptdrucker einrichtest, und dessen Datenstrom dann von Ghostscript in ein PDF umwandeln lässt.
Wenn man vorher noch die "Stempelung" einbauen würde ...

Lass mich wissen, ob es geklappt hat face-smile

Gruß,
Thomas
Member: joemouth
joemouth Sep 07, 2013 at 08:17:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n110s:
suche ein kostenloses Tool das mir zb. einen PDF-Drucker einrichtet indem ich die möglichkeit habe ein Standard-Formular
anzugeben. Das heisst in diesem hinterlegtem Formular sind Texte und Grafiken die bei jedem Druck einfach über das
eigentliche Druckbild "drübergelegt" werden.
.....

FreePDF http://www.freepdfxp.de/ kann das recht komfortabel.

Neues Profil anlegen, dort kann dann ein "Wasserzeichen" unterschiedlich für 1.Seite und Folgeseiten angelegt werden.
(vorher PDFtk nach Anleitung dort installieren)

Viel Erfolg, Joe