Suche Systemadministratoren für Remote- oder Hybrid-Arbeit im Raum Münster
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach qualifizierten Systemadministratoren, die Interesse an Remote- oder Hybrid-Arbeitsmodellen speziell im Raum Münster haben.
Falls jemand von euch Erfahrung in dieser Art von Arbeitsmodell hat, würde ich mich sehr über Tipps freuen: Welche Tools oder Prozesse nutzt ihr, um remote effizient zu arbeiten?
Ich freue mich über jede Empfehlung und gerne auch über persönliche Kontakte.
Vielen Dank und beste Grüße,
Christos
ich bin aktuell auf der Suche nach qualifizierten Systemadministratoren, die Interesse an Remote- oder Hybrid-Arbeitsmodellen speziell im Raum Münster haben.
Falls jemand von euch Erfahrung in dieser Art von Arbeitsmodell hat, würde ich mich sehr über Tipps freuen: Welche Tools oder Prozesse nutzt ihr, um remote effizient zu arbeiten?
Ich freue mich über jede Empfehlung und gerne auch über persönliche Kontakte.
Vielen Dank und beste Grüße,
Christos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669221
Url: https://administrator.de/contentid/669221
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
die frage habe ich mir eben auch gestellt!
wiso aus dem Raum Münster?... Remote ist doch Latte wo der Admin sitzt.
wir sitzen in Duisburg und arbeiten quer durch das Land.
nur eins haben alle gemainsam, VPN
Frank
wie genau stellst du dir das vor? Suchst du Leute um eine Stelle zu besetzen oder fragst du nach Erfahrungswerten?
die frage habe ich mir eben auch gestellt!
wiso aus dem Raum Münster?... Remote ist doch Latte wo der Admin sitzt.
wir sitzen in Duisburg und arbeiten quer durch das Land.
Welche Tools oder Prozesse nutzt ihr, um remote effizient zu arbeiten?
das kommt doch auf die Aufgaben an... unter Linux brauchst du andere Tools als unter Windows.nur eins haben alle gemainsam, VPN
Frank
Moin...
und da wäre noch die Frage, was suchst du genau- Mädchen für alles, Spezialisten für was genau, welches OS usw...deine frage ist zu oberflächlich
Frank
bin aber auch an euren Erfahrungswerten interessiert – insbesondere, was Remote- oder Hybrid-Arbeitsmodelle angeht.
tja.. also meine Erfahrung ist, das funktioniert gut... ab und an, ist man vor Ort- und gut ist!Mich interessiert, welche Tools und Prozesse sich dabei bewährt haben und wie ihr das Thema generell seht.
nun... Tools und Prozesse sind nebensächlich, ne überwachung bekommt fast jeder hin, allerdings Probleme zu lösen, Probleme zu erkennen ist ne andere nummer... was nutzt das beste werkzeug, wenn du keine erfahrung hast!und da wäre noch die Frage, was suchst du genau- Mädchen für alles, Spezialisten für was genau, welches OS usw...deine frage ist zu oberflächlich
Frank
Ich vermute mal du wirst mit so einer unklaren Frage auch natürlich keine Zielführenden Antworten bekommen. Denn im _einfachen_ Fall ist es ja nen einfaches Ticketsystem. Dein Remote-Admin auf Teilzeit wird danach beurteilt wieviele Tickets der gemacht hat. Nur: Das System funktioniert natürlich NUR wenns eben auch entsprechend simple Aufgaben sind. Hast du dagegen irgendwelche komplexen Aufgaben gehts so nicht mehr da eben nen Problem dann auch mal nen paar Stunden kosten kann.
Dazu kommt ja das DU mit dem Tool auch zurecht kommen musst - und gleichzeitig der Overhead nicht so gross sein sollte das ein Problem was zur Lösung 2 Min braucht 15 Min Verwaltung erzeugt.
Von daher kannst NUR du entscheiden welche Tools denn so zu deiner Firmengrösse passen - einfaches Ticketsystem, Jira für komplette Projekte,... Bei ner 3-Mann Butze kann eben sogar ne simple Excel-File / Access-DB ausreichend sein, für ne Systemhaus mit 1000 Mitarbeitern eher nicht so...
Dazu kommt ja das DU mit dem Tool auch zurecht kommen musst - und gleichzeitig der Overhead nicht so gross sein sollte das ein Problem was zur Lösung 2 Min braucht 15 Min Verwaltung erzeugt.
Von daher kannst NUR du entscheiden welche Tools denn so zu deiner Firmengrösse passen - einfaches Ticketsystem, Jira für komplette Projekte,... Bei ner 3-Mann Butze kann eben sogar ne simple Excel-File / Access-DB ausreichend sein, für ne Systemhaus mit 1000 Mitarbeitern eher nicht so...
Moin...
wenn ich das alles so lese, was der TO schreibt, liest sich das eher wie eine umfrage nach Remote Tools etc...
Frank
wenn ich das alles so lese, was der TO schreibt, liest sich das eher wie eine umfrage nach Remote Tools etc...
Ich suche Systemadministratoren im Raum Münster für offene Positionen....
undDas Unternehmen bietet hybride Arbeitsmodelle an...
ich frage mich welche Rolle du da Spielst....als Administrator würdest du wissen, das deine frage ohne anforderung nicht zu beantworten ist! also Tippe ich auf Headhunter!Frank
Hallo,
sagt er aber selbst in seinem Profil
Schwerpunkt
Projektmanagement und agile Methoden
Nutzergruppe
Manager
Kommt aber aus Mönchengladbach und ist iHuntHeads Sammler
Gruss,
Peter
sagt er aber selbst in seinem Profil
Schwerpunkt
Projektmanagement und agile Methoden