Suche Ticketsystem
Suche ein primitives, webbasiertes Ticketsystem
Hallo ihr Admins,
ich suche eine möglichst primitives und einfach zu bedienendes Ticketsystem für den internen Einsatz. Unser Chef möchte gerne eine gewisse Transparenz, die er mit einfachen Mails nicht hat. Das System wäre allerdings nicht für die Mitarbeiter da, sondern zur Koordination der Admins und Übersicht unseres Managements.
Da wir uns aber nicht zu Tode verwalten wollen haben wir uns überlegt, das wir diese Anforderungen haben:
- Webbasiert
- Muss auf Apache (Linux) laufen
- Muss Mailbenachrichtigung können
- Tickets müssen einem bestimmten Admin zugewiesen werden können
- Kein Schnick-Schnack von wegen Asset-Management oder sonstigen Dingern in dieser Richtung
- Wenn das geht wäre es genial, wenn das System E-Mails annimmt
Also im Prinzip stelle ich mir bei der Eingabemaske vor, das aus so wenig Feldern wie möglich besteht. Zur Zeit Missbrauchen wir ein Mantis Bug Tracker dafür. Aber das ist absolut Overkill für unsere Zwecke.
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!
Gruß
Max
Hallo ihr Admins,
ich suche eine möglichst primitives und einfach zu bedienendes Ticketsystem für den internen Einsatz. Unser Chef möchte gerne eine gewisse Transparenz, die er mit einfachen Mails nicht hat. Das System wäre allerdings nicht für die Mitarbeiter da, sondern zur Koordination der Admins und Übersicht unseres Managements.
Da wir uns aber nicht zu Tode verwalten wollen haben wir uns überlegt, das wir diese Anforderungen haben:
- Webbasiert
- Muss auf Apache (Linux) laufen
- Muss Mailbenachrichtigung können
- Tickets müssen einem bestimmten Admin zugewiesen werden können
- Kein Schnick-Schnack von wegen Asset-Management oder sonstigen Dingern in dieser Richtung
- Wenn das geht wäre es genial, wenn das System E-Mails annimmt
Also im Prinzip stelle ich mir bei der Eingabemaske vor, das aus so wenig Feldern wie möglich besteht. Zur Zeit Missbrauchen wir ein Mantis Bug Tracker dafür. Aber das ist absolut Overkill für unsere Zwecke.
Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!
Gruß
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103301
Url: https://administrator.de/forum/suche-ticketsystem-103301.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Genau so eine "einfache" Lösung suche ich auch. Max, welche Lösung hast du denn nun im Einsatz?
Ich habe das hier: http://www.atlassian.com/software/jira/
Bin sehr zufrieden damit. Läuft auf Debian.
Gruß
Timo
Bin sehr zufrieden damit. Läuft auf Debian.
Gruß
Timo
Wir nutzen in unserem Unternehmen Assyst von der Firma Axios.
Erfüllt eigentlich alle deine Forderungen.
Läuft bei uns auf Webserver (Linux).
Es werden mails bei Ereignissen verschickt, und es können auch mails importiert werden.
Es gibt Einzel und Gruppenzuweisung.
Kommt nur darauf an, was Ihr ausgeben wollt, denn das Tool ist nicht gerade ein Schnäpchen...
Greetings
Michél
Erfüllt eigentlich alle deine Forderungen.
Läuft bei uns auf Webserver (Linux).
Es werden mails bei Ereignissen verschickt, und es können auch mails importiert werden.
Es gibt Einzel und Gruppenzuweisung.
Kommt nur darauf an, was Ihr ausgeben wollt, denn das Tool ist nicht gerade ein Schnäpchen...
Greetings
Michél