Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sun Java Runtime installieren

Mitglied: NewName

NewName (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2004, aktualisiert 21:27 Uhr, 11485 Aufrufe, 6 Kommentare

Installieren der Sun JRE auf einem Windows Server 2003 (SBS Server 2003 Premium)

Hallo !

Leider ist der SUN Support nicht sehr kooperativ, bzw. gibt (sei 2 Wochen) überhaupt keine Antworten.

Ich habe das folgende System:
Small Business Server 2003 Premium

OS:
Windows Server 2003

Installiert Komponenten:
Exchange 2003
ISA Server 2000 SP1

Bei der Installation der JRE erscheint die Meldung:
Installation error: "Cannot Proceed with current Internet proxy settings"

Die FAQ's auf der JAVA.COM Seite helfen mir nicht weiter.
Die dort beschriebenen Lösungen funktionieren nicht.

Muß ich jetzt wirklich die Microsoft VM installieren?
Mitglied: BartSimpson
27.08.2004 um 16:20 Uhr
Selbst Microsoft rät von der Verwendung seiner eigen JVM ab. Also sollte man veruschen die von Sun zumlaufen zu bringen. haste denn proxy einstellungen?. Aber eigenlich dürfe der JVM erstmal es egal sein, wie die Internetanbindubg ist.
Bitte warten ..
Mitglied: NewName
27.08.2004 um 18:30 Uhr
Tja, ich habe alles getan was mir die FAQ's auf der java.com Seite gesagt haben.

Ich habe vor allem das Offline Paket kopiert und wollte installieren.

Ohne Erfolg.

Es ist verdammt ärgerlich, da einige Admin Programme eine Java VM benötigen und ich jetzt quasi etwas im Blindflug bin und entsprechend unentspannt.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.08.2004 um 19:17 Uhr
Und das die Datei vieleicht defekt ist? Haste due Prüfsumme überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: NewName
27.08.2004 um 19:40 Uhr
War ein guter Tipp


Ich habe jetzt von der deutschen Seite die Datei kopiert und jetzt funktionierts.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.08.2004 um 19:50 Uhr
Dann ist ja gut. Und du bist erleichtert.
Bitte warten ..
Mitglied: NewName
27.08.2004 um 21:27 Uhr
Kann man sagen !

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Java Runtime Environment MSI nun Oracle und nicht mehr Sun

Tipp von pantoxMicrosoft

Wer bislang die MSI aus der EXE des Offline Installers von Javas RE extrahierte, fand diese nach dem Start ...

Java

Java konsole per java befehl einblenden

gelöst Frage von deinernstjetztJava6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Konsolenanwendung programmiert, allerdings ist das Problem, das man diese nicht mit klick auf das .jar ...

Java

Java kompilieren

Frage von ZockervogelJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

Java

Quelltext - Java

Frage von jajatvJava2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Frage und zwar suche ich einen Code wie ich von mehreren Seiten, den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...