Surface, Teams und Dockingstation mit Problemen
Hallo allerseits,
ich hoffe auf guten Ideen zur Problemlösung bzw. Eingrenzung bzw. auf "Leidensgenossen":
Kunde nutzt aktuell alle Surface 7, 8 und 9 mit Win11 Pro. Die Geräte sind alle aktuell vom Softwarestand, sind AzureADJoined / Intune mit MS Defender.
Dazu kommt ein Arbeitsplatzsetup mit diversen Monitoren, externen Kameras, Tastatur, Maus + einer generischen Dockingstation von itec (CADUAL4KDOCK).
Nun zum von den Usern geschilderten Problem bei der Teams-Nutzung (wobei - wann sonst nutzt man Kamera/Mikrofon...) : "Manchmal" geht die Kamera aus, friert ein - manchmal geht es beim nächsten Call wieder, manchmal erst nach Kaltstart. Bei manchen betrifft es auch das Mikrofon.
(Das ganze ist natürlcih immer etwas schwammig in den USer-Aussagen)
Jetzt ist natürlich kein generelles Problem mit den Surface Kameras bekannt - oder?
Insofern sieht es eher nach einem Problem mit dem Komplettsetup aus - aber: es passiert nicht immer und wenn ist im Log auch nichts zu finden.
Wie würdet ihr da vorgehen, wie das weiter eingrenzen?
1000 Dank.
ich hoffe auf guten Ideen zur Problemlösung bzw. Eingrenzung bzw. auf "Leidensgenossen":
Kunde nutzt aktuell alle Surface 7, 8 und 9 mit Win11 Pro. Die Geräte sind alle aktuell vom Softwarestand, sind AzureADJoined / Intune mit MS Defender.
Dazu kommt ein Arbeitsplatzsetup mit diversen Monitoren, externen Kameras, Tastatur, Maus + einer generischen Dockingstation von itec (CADUAL4KDOCK).
Nun zum von den Usern geschilderten Problem bei der Teams-Nutzung (wobei - wann sonst nutzt man Kamera/Mikrofon...) : "Manchmal" geht die Kamera aus, friert ein - manchmal geht es beim nächsten Call wieder, manchmal erst nach Kaltstart. Bei manchen betrifft es auch das Mikrofon.
(Das ganze ist natürlcih immer etwas schwammig in den USer-Aussagen)
Jetzt ist natürlich kein generelles Problem mit den Surface Kameras bekannt - oder?
Insofern sieht es eher nach einem Problem mit dem Komplettsetup aus - aber: es passiert nicht immer und wenn ist im Log auch nichts zu finden.
Wie würdet ihr da vorgehen, wie das weiter eingrenzen?
1000 Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7655243111
Url: https://administrator.de/contentid/7655243111
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar