SuSE 9.3 Installation friert ein
Ich hab einen Dell Optiplex GX620 mit ner 80GB SATA Platte drin.
Wie folgt aufgeteilt:
Partition1: Windows NTFS mit 30GB
Partition2: SWAP für Linux (1GB)
Partition3: Rest für SuSE 9.3 ca 46GB
Windows XP läuft Prima.
Dann wollte ich SuSE 9.3 installieren.
Setup und so weiter ging alles prima. Partitionen legt er ja selber an (s.o) und dann fängt er an zu installieren von CD1. Dann rebootet er. Und dann würde ja theoretisch der Rest von CD2-5 kommen über YAST.
Das Problem ist, dass er beim ersten Punkt unter "Konfiguration" bei "Installation durchführen" schon komplett einfriert. Maus nix geht mehr. Bleibt nur noch Neustart.
Hat wer ne Ahnung woran es liegen kann? Das hardware technisch etwas kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen weil der Rechner gerade mal ein paar Monate alt ist. Kabel und so sind auch alle korrekt.
Gruß
Flitschbirne
Wie folgt aufgeteilt:
Partition1: Windows NTFS mit 30GB
Partition2: SWAP für Linux (1GB)
Partition3: Rest für SuSE 9.3 ca 46GB
Windows XP läuft Prima.
Dann wollte ich SuSE 9.3 installieren.
Setup und so weiter ging alles prima. Partitionen legt er ja selber an (s.o) und dann fängt er an zu installieren von CD1. Dann rebootet er. Und dann würde ja theoretisch der Rest von CD2-5 kommen über YAST.
Das Problem ist, dass er beim ersten Punkt unter "Konfiguration" bei "Installation durchführen" schon komplett einfriert. Maus nix geht mehr. Bleibt nur noch Neustart.
Hat wer ne Ahnung woran es liegen kann? Das hardware technisch etwas kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen weil der Rechner gerade mal ein paar Monate alt ist. Kabel und so sind auch alle korrekt.
Gruß
Flitschbirne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31640
Url: https://administrator.de/contentid/31640
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar