0cool
Goto Top

svcd anschauen

hey leute.

mein OS ist win2000 pro

und ich will svcd's anschauen können mein problem ist das ich keine svcd's anschauen kann obwohl ich die codecs directX, divix, xvid installiert habe dann hab ich PowerDVD installiert
und als es immer noch nicht ging hab ich gegoogelt und herrausgefinden das svcd's den mpeg 2 codec benötigen also hab ich mir ein codec pack mit allen möglichen codeces unter anderem auch mpeg 2 runtergeladen proviesorisch nach jeer intallation neugestartet auch wenn es nicht verlangt wurde.
Nach dem ganzen akt lässt sich powerDVD immer nocht nicht auf svcd ein.

Fehlermeldung: "Nicht unterstütztes format."

Kann mir jemand sagen wo der hund begraben liegt ich weiss nicht mehr weiter.
Die cd's sind in ordnung ich habe sie auf dem OS winXP ohne probleme anschauen können

Bitte helft mir

0cool

Content-Key: 24048

Url: https://administrator.de/contentid/24048

Printed on: June 12, 2024 at 15:06 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 19:21:09 (UTC)
Goto Top
such mal auf doom9.net nach einem codec pack, vieleicht fehlt dir doch noch ein codec. auch unter http://www.codec-download.de/ findet du sicher ein richtiges. sollte dann auch funktionieren.
Member: eidgenosse-848
eidgenosse-848 Jan 19, 2006 at 19:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich solte Power DVD SVCD spielen. Es kann sein das du ein bestimmte Datei auf der CD mit Power Dvd öffnen musst.


Eidgenosse
Member: cykes
cykes Jan 19, 2006 at 19:47:45 (UTC)
Goto Top
Manche CD-ROM Laufwerke lesen keine SVCDs, wenn sie im echten SVCD Format
auf CD gebrannt sind.
Wenn das eine einigermassen aktuelle Version von PowerDVD ist, dann würde ich sagen,
es liegt am Laufwerk udn nicht am Programm/Codec.
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 19:54:25 (UTC)
Goto Top
Vielleicht helfen die dir weiter:
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

Echt gute Sammlung und für jede Art von Movie etwas dabei.
Mitglied: 14078
14078 Jan 19, 2006 at 23:26:47 (UTC)
Goto Top
wie schoen dsa das schon oben steht....
Member: cykes
cykes Jan 20, 2006 at 05:32:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

so schön diese Codec Packs sind, sollte man sich vorher ein bischen mit dem Thema
beschäftigen, und wissen, was man aus den Packs installiert.
Wenn man blindlinks einfach mal alles installiert, kann das durchaus die Situation
verschlimmern als verbessern.
Insbesondere weil viele der Codec Packs auch nicht mehr aktualisiert werden und
da noch viel alter Müll, den man nicht mehr wirklich braucht, mitgeschleppt wird.

Ich würde zunächst einmal versuchen, die SVCD in eine echte mpeg2 Datei
zu wandeln, wenn das abgespielt wird, liegt es nicht an einem fehlenden
Codec. Dann vielleicht mal ein anderes Laufwerk einbauen, wie ich oben schon
geschrieben habe.

Gruss

cykes
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 20, 2006 at 06:00:57 (UTC)
Goto Top
Nimm VLC. Der ist free und gut

mfg
Thomas
Member: 0cool
0cool Jan 20, 2006 at 11:39:12 (UTC)
Goto Top
erst mal danke für eure antworten

also erst mal kann es nicht am laufwerk liegen weil auf dem pc war vor kurzen noch linux installiert und da konnte man svcd's anschauen.

Jetzt ist das OS win 2000 Pro wie schon geschrieben installiert. und jetzt kann ich keine svcd's anschauen also liegt es meiner meinung nach am codec.

Auf meinem PC hab ich das OS winXP Pro und habe cyberlink Power DVD (das meiner meinung eins der besten Programme ist auf diesem sektor) und die codec's direktX (was ja nicht direkt was mit filmen zu tun hat), xvid, divx installiert und ich kann ohne probleme svcd's anschauen sowie DVD's.

Warum funkt das mit den selben komponenten auf win2000 Pro nicht das ist das was mich stutzig macht.

Den mpeg 2 für svcd's zum anschauen bringt meines wissens die DVD software mit.

Ich habe erst die codec's installiert und dann die DVD's Software kann es daran liegen?? (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiss das schon face-smile )

cu

0cool