mr.brain
Goto Top

SWICHTPROBLEM IM NETZWERK

WIE INSTALLIERE ICH IM NETZWERK DEN SWITCH UND SCHALTE DAS INTERNET FREI?

Hallo, ich habe die Eumex 300 IP (T-Online). Da diese nur eine Anschlußmöglichkeit hat, habe ich mir heute einen Switch mit 5 Anschlüßen gekauft um einen 2. Rechner im Netz zu verbinden.

Beide Rechenr sind XP. Nun die Frage:

Wie wird der Switch mit dem Modem/Eumex IP angeschlossen, damit alle PC's Zugriff auf das Internet haben?? Oder muss ich das Internet vom 1. PC freigeben??


Danke im Vorraus

Gruß

Content-Key: 28103

Url: https://administrator.de/contentid/28103

Printed on: June 22, 2024 at 20:06 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 13, 2006 at 18:41:20 (UTC)
Goto Top
HAllo,
soweit ich informiert bin hat die Eumex 300 IP einen integrieten Router. Ich gehe davon aus das dieser bereits konfiguriert wurde.

Alles was Du jetzt noch machen musst ist den Switch mit der Eumex über NEtzwerkkabel verbinden. Den Rechern feste IPs vergeben, die im selben Netz liegen wie die Eumex, beim Gateway der Netzwerkkarten der Rechner die IP Adressse der Eumex eintragen, das SubNetz auf 255.255.255.0 eintragen und die Rechner dann am Switch anschliessen.


mfg
PLONK
Member: Mr.Brain
Mr.Brain Mar 13, 2006 at 19:35:07 (UTC)
Goto Top
Etwas macht mir dabei noch Schwierigkeiten:

Ich habe 5 Ports am Hub an denen ich PC's schalten kann! Jedoch an welchem Anschluß wird die EUMEX IP angeschlossen? Diese Anschlüße sind nähmlich alle gleich! Es gibt keinen UpLINK Anschluß!

Gruß
Member: DaHolle
DaHolle Mar 13, 2006 at 19:41:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

dan ist es eigentlich egal, aber ich würde ihn immer in Port 1 stecken gruß Holger
Member: Mr.Brain
Mr.Brain Mar 13, 2006 at 19:45:42 (UTC)
Goto Top
Muss ich dann noch das Internet irgendiwe freigeben oder sonst was erledigen??

Gruß
Member: DaHolle
DaHolle Mar 13, 2006 at 19:47:32 (UTC)
Goto Top
wenn du deine Internetverbindung im Router eingerichtet hast, und deinen Clints IPs gegeben hast sollte es gehn.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 13, 2006 at 20:10:37 (UTC)
Goto Top
Auf Seite 18 der Bedienungsanleitung steht genau, wie du den Switch anschliessen musst.
Mitglied: 3672
3672 Apr 26, 2006 at 14:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schließ die EUMEX an den Uplink-Port des Switches, dann müsste alles funktionieren.

Grüße, W.
Member: Sam-Network
Sam-Network May 29, 2006 at 21:29:16 (UTC)
Goto Top
Ein Router ist ein Gerät, welches zwei unabhängige Netzwerke verbinden kann. Bei Heimanwendern wird er meist als Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk verwendet. Ein Router wird nur benötigt, wenn man mehrere Computer über denselben Anschluss mit dem Internet verbinden möchte. Vereinfacht formuliert merkt sich der Router, welcher Computer welche Adresse im Internet anfragt, und leitet die erhaltene Antwort dann wieder an den entsprechenden Computer zurück. Im Internet erscheint ein Netzwerk, welches über einen Router verbunden ist, als nur ein Computer. Alles klar?