Symantec Backup Exec 2012 R3 - Lizenzverletzung
Hallo meine lieben Backup-Exec-Experten,
ich habe da mal ein kleines Problem mit unserer Sicherung im Haus..
Wir sichern mit Symantec Backup Exec 2010 R3 und haben dafür natürlich eine Lizenz gekauft!
Diese Lizenz wurde vor ca. 6 Monate eingespielt und das sichern war seitdem ohne Probleme möglich..
Seit letzten Donnerstag bekomme ich habe immer folgende Fehlermeldung bei den Backup-Jobs:
Lizenzverletzung
Zum Schützen remoter Server mit der vorliegenden Backup-Exec Version ist eine Remote Agent
für Windows-Server erforderlich.
Fehlercode:
E000FE3C // E0008821
Die Konfiguration hat so aber die letzten Monate ohne Probleme funktioniert und es gab keine Änderung am System!
Hattet Ihr schonmal gleiche Probleme?
Danke für Eure Hilfe
Euer Jochen
Siehe unten:
ich habe da mal ein kleines Problem mit unserer Sicherung im Haus..
Wir sichern mit Symantec Backup Exec 2010 R3 und haben dafür natürlich eine Lizenz gekauft!
Diese Lizenz wurde vor ca. 6 Monate eingespielt und das sichern war seitdem ohne Probleme möglich..
Seit letzten Donnerstag bekomme ich habe immer folgende Fehlermeldung bei den Backup-Jobs:
Lizenzverletzung
Zum Schützen remoter Server mit der vorliegenden Backup-Exec Version ist eine Remote Agent
für Windows-Server erforderlich.
Fehlercode:
E000FE3C // E0008821
Die Konfiguration hat so aber die letzten Monate ohne Probleme funktioniert und es gab keine Änderung am System!
Hattet Ihr schonmal gleiche Probleme?
Danke für Eure Hilfe
Euer Jochen
Siehe unten:
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178918
Url: https://administrator.de/forum/symantec-backup-exec-2012-r3-lizenzverletzung-178918.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Und, wurde für den(die) Remote Agent(s) auch die passende Lizenz gekauft?
Soweit ich weiß, werden bei der Installation der Remote Agents immer alle Versionen angeboten, egal ob man dafür eine Lizenz hat oder nicht. Nach Ablauf eines Testzeitraumes kommen eben
dann die Meldungen über fehlende Lizenzen.
LG Günther
eine Remote Agent für Windows-Server erforderlich
Und, wurde für den(die) Remote Agent(s) auch die passende Lizenz gekauft?
Soweit ich weiß, werden bei der Installation der Remote Agents immer alle Versionen angeboten, egal ob man dafür eine Lizenz hat oder nicht. Nach Ablauf eines Testzeitraumes kommen eben
dann die Meldungen über fehlende Lizenzen.
LG Günther
du musst auch für jeden zu sichernden Server einen Agent haben- zu der "Grundlizenz" und der "Streamer" Lizenz, des weiteren brauchst du für SQL, Exchange, VMWare/Hyper-V wieder separate Lizenzen, die werden nicht durch einen Windows Agent abgedeckt.
Mit dem Lizenzprüfungstool von Symantec wird dir aber auch gesagt was du alles haben musst an Lizenzen
Mit dem Lizenzprüfungstool von Symantec wird dir aber auch gesagt was du alles haben musst an Lizenzen