Synchronisationsprobleme Exchange
Hallo in die Runde,
ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einem Exchange-Postfach.
Dieses ist mit Vollzugriff für mehrere Nutzer freigegeben. Bei einer Mitarbeiterin synchronisieren sich die Ordner nicht richtig. (Bei allen anderen gibt es übrigens keine Probleme.)
Wenn sie einen Ordner im Posteingang anlegt, ist dieser bei ihr nicht sichtbar. Wenn man sich bspw. bei der OWA des Postfachs anmeldet ist dieser Ordner aber sichtbar und auch alle anderen Nutzer können diesen Ordner sehen.
Ich habe schon allerhand probiert:
- verschiedene Office Versionen (2010 & 2013)
- Profil gelöscht und neu angelegt
- neue Datendatei angelegt
- mit der Management-Shell Berechtigungen geprüft
- und und und...
Jetzt habe ich als letzte Idee den Cache-Modus deaktiviert. So funktioniert jetzt alles. Also klemmt es m.M.n. irgendwo bei der Synchronisierung der Ordner.
Habt ihr eine Idee wo genau das Problem liegen könnte?
Das ganze ist nach dem Tausch ihres PCs aufgetreten.
Viele Grüße
Tim
ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einem Exchange-Postfach.
Dieses ist mit Vollzugriff für mehrere Nutzer freigegeben. Bei einer Mitarbeiterin synchronisieren sich die Ordner nicht richtig. (Bei allen anderen gibt es übrigens keine Probleme.)
Wenn sie einen Ordner im Posteingang anlegt, ist dieser bei ihr nicht sichtbar. Wenn man sich bspw. bei der OWA des Postfachs anmeldet ist dieser Ordner aber sichtbar und auch alle anderen Nutzer können diesen Ordner sehen.
Ich habe schon allerhand probiert:
- verschiedene Office Versionen (2010 & 2013)
- Profil gelöscht und neu angelegt
- neue Datendatei angelegt
- mit der Management-Shell Berechtigungen geprüft
- und und und...
Jetzt habe ich als letzte Idee den Cache-Modus deaktiviert. So funktioniert jetzt alles. Also klemmt es m.M.n. irgendwo bei der Synchronisierung der Ordner.
Habt ihr eine Idee wo genau das Problem liegen könnte?
Das ganze ist nach dem Tausch ihres PCs aufgetreten.
Viele Grüße
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 519014
Url: https://administrator.de/contentid/519014
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Prüf doch mal die üblichen Verdächtigen:
Genug RAM frei?
Genug Festplattenplatz frei?
Platte auf fehlerhafte Sektoren prüfen.
OST Datei Größe / Limit vom Dateisystem?
Neues Userprofil (nicht nur Outlook Profil) probieren.
Den User auf einem anderen Rechner anmelden lassen, um zu erkennen ob es rechnerabhängig oder userabhängig ist.
Genug RAM frei?
Genug Festplattenplatz frei?
Platte auf fehlerhafte Sektoren prüfen.
OST Datei Größe / Limit vom Dateisystem?
Neues Userprofil (nicht nur Outlook Profil) probieren.
Den User auf einem anderen Rechner anmelden lassen, um zu erkennen ob es rechnerabhängig oder userabhängig ist.