tim2205
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Synchronisationsprobleme Exchange

Hallo in die Runde,
ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einem Exchange-Postfach.
Dieses ist mit Vollzugriff für mehrere Nutzer freigegeben. Bei einer Mitarbeiterin synchronisieren sich die Ordner nicht richtig. (Bei allen anderen gibt es übrigens keine Probleme.)
Wenn sie einen Ordner im Posteingang anlegt, ist dieser bei ihr nicht sichtbar. Wenn man sich bspw. bei der OWA des Postfachs anmeldet ist dieser Ordner aber sichtbar und auch alle anderen Nutzer können diesen Ordner sehen.

Ich habe schon allerhand probiert:
- verschiedene Office Versionen (2010 & 2013)
- Profil gelöscht und neu angelegt
- neue Datendatei angelegt
- mit der Management-Shell Berechtigungen geprüft
- und und und...

Jetzt habe ich als letzte Idee den Cache-Modus deaktiviert. So funktioniert jetzt alles. Also klemmt es m.M.n. irgendwo bei der Synchronisierung der Ordner.

Habt ihr eine Idee wo genau das Problem liegen könnte?
Das ganze ist nach dem Tausch ihres PCs aufgetreten.

Viele Grüße
Tim face-smile

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

AD27283
AD27283 26.11.2019 aktualisiert um 15:42:58 Uhr
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Du könntest mal schauen, ob für den betroffenen Benutzer Fehler im Ereignisprotokoll vorliegen.
Es kann sein, dass dieser User mehr Ordner hat, als zugelassen (Standard glaube ich 250 oder 500).
Um das zu ändern (zu erweitern) gibt es einen Registry-Eintrag, der auf dem Exchange gesetzt werden muss.
NordicMike
NordicMike 27.11.2019 um 22:50:26 Uhr
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Vielleicht dauert die neue Synchronisierung so lange, dass in der Zeit die Änderungen einfach noch nicht synchronisiert sind. Prüfe, ob unten „alle Ordner sind synchronisiert“ steht.
Tim2205
Tim2205 28.11.2019 um 16:09:48 Uhr
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Leider keine Fehler im Ereignisprotokoll.

Es kann sein, dass dieser User mehr Ordner hat, als zugelassen (Standard glaube ich 250 oder 500).
Um das zu ändern (zu erweitern) gibt es einen Registry-Eintrag, der auf dem Exchange gesetzt werden muss.
Müsste doch dann bei den anderen Usern, die auf das Postfach zugreifen, auch der Fall sein, oder?
Tim2205
Tim2205 28.11.2019 um 16:14:54 Uhr
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Zitat von @NordicMike:

Vielleicht dauert die neue Synchronisierung so lange, dass in der Zeit die Änderungen einfach noch nicht synchronisiert sind. Prüfe, ob unten „alle Ordner sind synchronisiert“ steht.

Jo, steht da. Das System lief auch fast eine Woche mit dem Fehler. In dieser Zeit sollte er es dann doch schaffen es zu snychronisieren hoffe ich.
NordicMike
NordicMike 28.11.2019 um 20:47:10 Uhr
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Prüf doch mal die üblichen Verdächtigen:
Genug RAM frei?
Genug Festplattenplatz frei?
Platte auf fehlerhafte Sektoren prüfen.
OST Datei Größe / Limit vom Dateisystem?
Neues Userprofil (nicht nur Outlook Profil) probieren.
Den User auf einem anderen Rechner anmelden lassen, um zu erkennen ob es rechnerabhängig oder userabhängig ist.