chrisproud
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Synology Active Backup for Office 365

Hallo zusammen,

bei meinem Office 365 Backup erscheint seit kurzem bei einem von 5 Benutzern die Meldung, dass der Kalender nicht ordentlich gesichert wurde.
Bild 01:
ks5jsab[1]

Im Protokoll erkennt man, 4 Accounts funktionieren weiterhin wie gewollt, ein Account läuft auf ein Timeout:

Bild 02:
htc7gxo[1]

Bild 03:
4ul17q1[1]

Bild 04:
5chthfe[1]

Jemand eine Ahnung wo ich ansetzten kann?

Danke und schönes Wochenende ;)

Content-ID: 450428

Url: https://administrator.de/contentid/450428

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr

Penny.Cilin
Penny.Cilin 12.05.2019 um 10:50:53 Uhr
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Hallo,

was steht in den Logs und in der Ereignisanzeige? Das ist IMMER die erste Anlaufstelle.
  • Seit wann tritt das Problem auf?
  • Was wurde seitdem geändert / angepasst (Windows Updates, Installationen, Konfigurationsänderungen, usw.?
  • Diese Änderungen schon mal rückgängig gemacht?
  • Passen die Berechtigungen?

Gruss Penny.
chrisproud
chrisproud 12.05.2019 um 11:04:08 Uhr
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Hallo Penny,

vielen Dank für deine Antwort!

Zitat von @Penny.Cilin:
was steht in den Logs und in der Ereignisanzeige? Das ist IMMER die erste Anlaufstelle.
Im NAS eigenen Protokoll ist alles grün, nur der Backup Job läuft eben bei einem Benutzer im Kalender auf den Fehler "No calendar service data of account [account@mail.de] has been backed up. The operation timed out.
* Seit wann tritt das Problem auf?
ca. 7 Tage
* Was wurde seitdem geändert / angepasst (Windows Updates, Installationen, Konfigurationsänderungen, usw.?
Windows Updates usw. sollten ja kein Problem sein, das NAS telefoniert ja direkt (ohne Win in der Reihe) mit Office 365
* Passen die Berechtigungen?
Daran wurde nichts geändert. Admin Account sichert 5 Konten, bei allen anderen funktioniert Mail, Kalender, Kontakte, Drive, nur eben bei dem einen der Kalender nicht mehr.

Liebe Grüße
Mikrofonpartner
Mikrofonpartner 12.05.2019 aktualisiert um 12:32:31 Uhr
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Hallo

Das betroffene Konto selber schon mal angeschaut? Wie groß ist der Kalender? Admin hat Zugriff auf den Kalender?

Kann der Nutzer etwas an den Berechtigungen ändern?

Gruß Mikro
chrisproud
chrisproud 12.05.2019 um 20:40:01 Uhr
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Hallo Mikro,

danke für deine Antwort!
Am Benutzer lags nicht - habe den Job in dem DSM neu angelegt - jetzt funktionieren alle Backups, ohne Änderung an den O365 Rechten.

Trotzdem Danke an euch beide für die Denkanstöße face-smile