Syslink-Router als Access-Point?
Hallo,
ich habe den Linksys-Router WRT54GL und möchte den als Access-Point verwenden.
Der Router hat ja ein Internet-Port und mehrere PC-Ports. Wie muss ich den anschließen damit er als Access-Point fungiert?
Danke
AXL
ich habe den Linksys-Router WRT54GL und möchte den als Access-Point verwenden.
Der Router hat ja ein Internet-Port und mehrere PC-Ports. Wie muss ich den anschließen damit er als Access-Point fungiert?
Danke
AXL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92984
Url: https://administrator.de/contentid/92984
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schließe einfach einen PC-Port an eine Port deines bereits vorhandenen Switchs/Routers/whatever an. Evtl. benötigst du dazu ein Crossover-Kabel (erstmal mit normalem Testen). Im WRT solltest du noch DHCP deaktivieren. Der WRT selber sollte auch eine IP aus dem verwendeten Subnetz für sein LAN-Interface eingetragen bekommen. Standardmässig nimmt er afaik die 192.168.1.1, die ist aber wahrscheinlich schon von einem anderen Gerät belegt.
Gruß
Filipp
schließe einfach einen PC-Port an eine Port deines bereits vorhandenen Switchs/Routers/whatever an. Evtl. benötigst du dazu ein Crossover-Kabel (erstmal mit normalem Testen). Im WRT solltest du noch DHCP deaktivieren. Der WRT selber sollte auch eine IP aus dem verwendeten Subnetz für sein LAN-Interface eingetragen bekommen. Standardmässig nimmt er afaik die 192.168.1.1, die ist aber wahrscheinlich schon von einem anderen Gerät belegt.
Gruß
Filipp
Dieses Tutorial beschreibt dir ganz genau in der "Alternative 3" wie du den Router als "nur" AP betreibst:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Dami sollte das problemlos klappen !!
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Dami sollte das problemlos klappen !!