System Center Essentials 2007

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 4611 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte einfach nur mal ein paar Meinungen zum System Center Essentials 2007 hören.

Setzt jmd von euch in seinem Betrieb schon diese Software ein?

Habt ihr positive oder negative erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte geplant als Abschlussprojekt im Jahre 2008 in meinem Ausbildungsbetrieb diese Software einzuführen.

Also den passenden Server zu kaufen die GL von dem nutzen der Software überzeugen und halt all das was von der Planung bis zur Installation/Einrichtung dazugehört. Meint Ihr die IHK würde das genehmigen? Ich mache übrigens für alle die es noch nicht wissen eine ausbildung zum Informatikkaufmann.
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,
also ich habe es testweiße mal auf einem Server installiert. Die Installation an sich ist schon ein k. Meilenstein. Sprich erstmal muss noch .net Framework 2 & 3 installiert werden und noch ein kl. Update.
Ansonsten frisst das Ding gut Ressourcen (CPU und RAM). Der Serverstart verzögert sich auch um 1-2 Minuten nachdem die Software auf diesem System installiert ist.

Weiter habe ich es nicht getestet, da ich bereits für diese Kleinigkeiten einen halben Tag gebraucht habe. Dazu kam, dass es Probleme mit unseren MSSQL kam....Somit war der Testlauf gar nicht notwenig => Wir werden es hier nie in dieser Version einsetzen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PcAndyB
14.08.2007 um 22:24 Uhr
Hi,
Ich teste auch seit 2 Wochen und kann mich nur teils meinem Vorredner anschließen.

Hardwarehunger ist groß, läßst sich aber auf ein verträgliches Mass reduzieren, wenn
der eigentliche Server "nur" die Serverrolle spielt und man auf einem Clientrechner per
SCE 2007 Console administriert. (Auch die Console braucht Saft !)

Die Standart eingestellten Überwachungsoptionen müssen doch noch stark verändert werden
da es einfach sonst zu viele Fehlermeldungen regnen würde.
Die Qualität der Meldungen ist jedoch Super!

Die Administration und Installation des WSUS-Server funktioniert einwandfrei.

Das Hinzufügen neu gefundener Computer im AD zur SCE2007 adminstrierten Gruppe
funktioniert auch "relativ" gut. (Hier habe ich noch meine Anfangprobleme)

Software Deployment ist schön gemacht, jedoch wären ein paar weiter
Einstellungsmöglichkeiten angebracht.

All in All:
Ich würde das Ding auf jeden Fall selbst mal testen (aber nicht in VMs, glaub mir) und
SCE2007 als Abschlussprojekt zu verwenden finde ich für eine gute Idee und auch
dem Unfang nach angemessen.


Solte es kleinere Probleme oder Erfolge am Anfang geben, bitte gerne melden !
Bitte warten ..
Mitglied: 89464
28.03.2011 um 11:04 Uhr
Hallo Shaq

Hast du das Projekt (System Center Essentials 2007) als Projekt durchgeführt?
Könntest du mit helfen?

Mit freundliche Grüßen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 2016 Essential Installation
gubbeleFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Windows Server
Windows Essential-Server 2016
gelöst 44689FrageWindows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Exchange Server
Handhabung Office 365 Business Essential
manuwjFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Windows Server
FTP-Zugriff auf Server2016 Essential
angler2001FrageWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe leider folgendes Problem. Ich habe einen Server2016 mit der Essential-Server-Rolle installiert. Soweit funktioniert auch alles ...

Windows Server
Windows Server essential und Lexware
Max1992FrageWindows Server11 Kommentare

Ein Freund von mir möchte Lexware in seiner kleinen Firma installieren. Er hat sich dazu eine Windows Server 2016 ...

Windows Server
Windows Server 2016 essential DNS Server
gelöst mike7050FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ist wohl eine Anfängerfrage die für mich zur Zeit jedoch nicht zu beantworten ist. Ich habe einen Windows ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT