System erwartet Neustart vor Programminstallation
Hallo,
ich möchte ein Programm bei einem Nutzer installieren, jedoch meldet sich ständig Windows, dass es einen Neustart erfordert. Startet man das System neu und führt die Setup.exe wieder aus, kommt wieder die Aufforderung, dass das System neustarten soll.
Ich weis nicht, warum Windows nicht erkennt, dass ich bereits mehrfach neugestartet habe.
Ich habe im Ereignislog von Windows nichts finden können.
Gibt es irgendwo in der Registry eine Einstellung, die dafür verantwortlich ist?
Gruß,
ein verzweifelter Admin
ich möchte ein Programm bei einem Nutzer installieren, jedoch meldet sich ständig Windows, dass es einen Neustart erfordert. Startet man das System neu und führt die Setup.exe wieder aus, kommt wieder die Aufforderung, dass das System neustarten soll.
Ich weis nicht, warum Windows nicht erkennt, dass ich bereits mehrfach neugestartet habe.
Ich habe im Ereignislog von Windows nichts finden können.
Gibt es irgendwo in der Registry eine Einstellung, die dafür verantwortlich ist?
Gruß,
ein verzweifelter Admin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74898
Url: https://administrator.de/contentid/74898
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Falls das so eine Meldung ala "Eine vorherige Installation ... erfordert einen Neustart..." ist, kannst Du mal in der Registry im Key
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\FileRenameOperations
prüfen ob da Einträge (Werte oder Keys) drin stehen. Falls ja, kannst Du die löschen, ggfs nochmal rebooten, dann sollte das Setup funktionieren.
In dem Key stehen Dateien, die beim nächsten Neustart gelöscht oder umbenannt werden sollen - manchmal werden die Keys dann einfach nicht entfernt.
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\FileRenameOperations
prüfen ob da Einträge (Werte oder Keys) drin stehen. Falls ja, kannst Du die löschen, ggfs nochmal rebooten, dann sollte das Setup funktionieren.
In dem Key stehen Dateien, die beim nächsten Neustart gelöscht oder umbenannt werden sollen - manchmal werden die Keys dann einfach nicht entfernt.