shadowhand
Goto Top

SQL Server 2008 Regeln für E-Mail-Benachrichtigung einstellen

Zur Sicherung nutze ich den Wartungsplan mithilfe des SQL Server-Agents. Als E-Mail-Dienst nutze ich Datenbank E-Mail.
Wenn ich jetzt meinen geplanten Wartungsplan ausführe, bekomme ich eine E-Mail an meine angegebene Adresse.
Ich möchte jedoch nur eine E-Mail bekommen, wenn der Auftrag fehlgeschlagen ist. Dazu habe ich unter
SQL Server-Agent -> Aufträge -> Mein Wartungsplan -> Benachrichtigungen den Haken unter E-Mail -> Bei Auftragsfehler gesetzt.

ca7b0f4652fa360658ef17c6c85b33ff

Aus welchem Grund bekomme ich dennoch eine E-Mail mit dem Betreff SQL Server Message und dem beinhalteten TSQL-Script?

Hilfsprogramm für die Microsoft(R) Serverwartung (Unicode), Version 10.50.1600 Der Bericht wurde auf 'MeinServerName' generiert.
Status: Erfolgreich beendet.
Befehl:EXECUTE master.dbo.xp_create_subdir ...

Ich habe leider keine Einstellung für die Regelkonfiguration im SQL Manager gefunden.
Es sieht für mich so aus, als würde er bei jedem Event eine E-Mail senden wollen.
Kann ich das irgendwo umkonfigurieren und ihm sagen, was er schicken darf/soll/muss?

Content-ID: 152537

Url: https://administrator.de/contentid/152537

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 10:11 Uhr

V-FSI09
V-FSI09 06.06.2011 um 14:24:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Auch wenn ich beim Wartungsplan E-Mail komplett deaktiviere, erhalte ich eine E-Mail des Tasks, egal ob dieser erfolgreich war oder nicht.
Vielleicht gibt es ja eine globale Einstellung, die diese überschreibt? Aber wo soll diese sein?

Hat jemand eine Idee?
Mathias.Bonn
Mathias.Bonn 25.09.2012 um 10:33:21 Uhr
Goto Top
EXECUTE master.dbo.xp_create_subdir <Datenbankname> wird im SQL-Script generiert, wenn die Datenbanken in einem eigenen Ordner gesichert werden sollen.
Jetzt existiert der Ordner bei zweiten Mal bereits und das ist "natürlich" ein Fehler.
Bala01
Lösung Bala01 12.02.2015, aktualisiert am 16.02.2015 um 14:58:18 Uhr
Goto Top
SQL Server Management Studio --> Wartungspläne (Plan auswählen!)--> Berichterstellung und Protokollierung --> Häkchen bei "Bericht an einen E-Mail-Empfänger senden" rausnehmen.
Das wars.
Bei den dazugehörigen Auftrag unter Benachrichtigungen kann weiterhin die E-Mail Adresse für die Auftragsmitteilungen stehen bleiben.