Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systeminformationen auslesen und TXT Datei schreiben

Mitglied: fgoldau

fgoldau (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 14.01.2005, 37556 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann man mit Bordmitteln die Systeminformationen aus dem Wiindows 2000 Server auslesen. Danke für alle Antworten

Grüße

Frank Goldau
Mitglied: 7217
10.01.2005 um 14:40 Uhr
Welche Systeminformationen meinst du denn genau?

Die Netzwerkkonfiguration (in meinen Augen wichtige Systeminfos) bekomst z.B. mit ipconfig /all >Textdatei.txt

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
10.01.2005 um 14:55 Uhr
Folgende Systeminformation:

Computername
RAM
festplatten anzahl größe
Welches BS
Service Pack usw.
usw.
usw,

Ich weiß, dass es sowas gibt. Habe es auch schon gesehen, kann mich aber nicht mehr daran errinern.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.01.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

unter https://www.administrator.de/forum/pc-inventur-%c3%bcber-das-netzwerk-20 ... habe ich das im 2 Kommentar von oben beschreiben. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
10.01.2005 um 15:04 Uhr
Da sind ja schonmal viele Dinge drunter, über die du per Umgebungsvariable rankommst. Gib einfach mal auf einer Konsole "set" ein. Generell würd ich aber sagen, wären das doch Dinge, die man prima mit nem kleinen Programm (z.B. AIDA oder Everest) herausbekommt.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.01.2005 um 15:08 Uhr
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe" (War früher winmsd) sollte anzeigen was du willst und kann auch in eine Textdatei exportieren
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
10.01.2005 um 17:30 Uhr
Du kannst wie meinereiner sagt das mit MSINFO32 machen... das ganze geht auch per Batchdatei:

Beispiel:

myinfo.bat

@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /report c:\info.txt

oder

@echo off
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe /nfo c:\info.nfo

mit dem Schalter /remote geht das auch über andere Computer....

alle Schalter findest du, wenn du in das Verzeichnis gehst und msinfo32 /? eingibst....
Bitte warten ..
14.01.2005 um 09:40 Uhr
Vielen Dank an alle die Kommentare geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

Grüße

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch : TXT-Datei auslesen
gelöst Frage von Newplay123Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei mit dem Inhalt " "Test" ". Also die zweiten Anführungszeichen sind auch mit in ...

Python
Python .txt Datei auslesen
gelöst Frage von NurWeilEsGehtPython2 Kommentare

Liebe Programmierfreunde, ich habe gerade ein Problem mit dem Auslesen einer .txt Datei in Python. Die Datei lese ich ...

Batch & Shell

Inhalt einer txt Datei pro Zeile in je neue txt Datei

gelöst Frage von sanshineBatch & Shell4 Kommentare

Servus, ich habe mehrer txt Dateien. In ihnen stehen manchmal 1 Zeile, manchmal 20 Zeilen. Ich möchte, dass ein ...

Batch & Shell

Merkwürdige Zeilenformatierung in txt Datei

gelöst Frage von miczarBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mit .cxv Dateien. Das ist nichts anderes wie .txt Dateien nur mit Programmspezifischer Endung. Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...