tuxfan283
Goto Top

Systemmeldung erstellen

lustige Sytemmeldung erstellen

hallo,

meine schwester kommt für ne zeit wieder nach deutschland und da wollte ich auf ihren rechner eine systemmeldung erstellen mit dem achtungszeichen:hab dich vermissst mfg dein computer oder so, weiß jemand ein programm dafür,m die meldung soll kommen, wenn der rechner gestartet ist, ich könnte es zwar auch über "geplante tasks" machen, aber dann hab ich ja nur ne doc datei

könnt ihr mir helfen?


mfg

tuxfan283

Content-Key: 64947

Url: https://administrator.de/contentid/64947

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cqash
cqash Jul 29, 2007 at 09:16:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

am einfachsten geht das mit dem "MsgBox-Generator", welchen Du Dir hier runterladen kannst.

http://www.pcfreunde.de/download/detail-9506/msgbox-generator.html

Dann erstellt Du dir die gewünschte Nachricht und kopierst dir den Code mit dem Symbol links neben dem Fragezeichen in die Zwischenablage. Nun machst du das Notepad von Windows auf und drückst "Strg + V" oder Bearbeiten und einfügen. Das Dokument speicherst Du nun unter einem Namen mit der Erweiterung vbs (z.B. Willkommen.vbs) Diese Datei kopierst Du in den Autostart-Ordner von Windows, sobald der Rechner neugestartet wird kommet die Meldung.

Code-Anfang
MsgBox "Ich habe Dich vermißt Schwesterherz!", VbExclamation or VbOkOnly, "Herzlich Willkommen"
Code-Anfang

Viel Spaß damit
cqash
Member: geTuemII
geTuemII Jul 29, 2007 at 10:25:22 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen (Nachrichtentext) und Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel für Benutzer, die sich anmelden wollen (Fensterüberschrift)

geTuemII
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jul 29, 2007 at 10:28:30 (UTC)
Goto Top
danke dfür die schnelle antwort, aber leider funktioniert das nicht, was ist an diesen Quellcode falsch??Der meckert bei mir immer rum mit Fehler 800A0401 Fehler Anweisungsende erwaret, hier ist der Quellcode:

Dim Msg As String
Msg = "Hi Janine, ich habe dich so vermisst und ich hoffe du genießt die Zeit hier zuhause!" & vbcr & "" & vbcr & "" & vbcr & "MfG" & vbcr & "" & vbcr & "Dein Computer"
MsgBox Msg, VbInformation or VbOkOnly, "Willkommen Zuhause!"
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jul 29, 2007 at 11:34:52 (UTC)
Goto Top
ich hab die home edition, da gibt es leider sowass nicht aber trotzdem thx!
Member: miniversum
miniversum Jul 29, 2007 at 11:39:52 (UTC)
Goto Top
Wenn Du das oben gepostete:
Msg = "Hi Janine, ich habe dich so vermisst und ich hoffe du genießt die Zeit hier zuhause!" & vbcr & vbcr & vbcr & "MfG" & vbcr & vbcr & "Dein Computer"
MsgBox Msg, VbInformation or VbOkOnly, "Willkommen Zuhause!"
in eine text datei schreibst und einfach unter meldung.vbs oder so abspeicherst komtm diese Meldung immer wenn du die Datei aufrufst.
Wichtig ist halt die Endung vbs.

miniversum
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jul 29, 2007 at 19:00:57 (UTC)
Goto Top
hi, danke miniversum für dein tip, der befehl "Dim MsG as String" war der stolpernde Stein, einfach diesen Eintrag entfernen-fertig!was soll denn der Befehl Dim Msg as String bedeuten bzw. auswirken?ich werde erst im kommenden Schuljahr mit der Informatik anfangen, deshalb weiß ich nicht, was der befehl bedeutet!


aber trotzdem an alle ein fettes THX!!!


was heißt Dim Msg as String??


mfg

tuxfan283
Member: miniversum
miniversum Jul 30, 2007 at 10:26:46 (UTC)
Goto Top
Damit legst du fest das die Variable Msg vom typ String ist. Bei VB brauchst du das nicht umbedingt. Darum kann mans auch weglassen.

miniversum