dbox3
Goto Top

Systemstatus wiederherstellen Server 2008 R2

Hallo,
auf meinem Server habe ich den Acronis-Dienst entfernen wollen (der vorher schon über die Systemsteuerung deinstalliertworden war) und habe manuell einige Einträge aus der Registry entfernt. (zugegeben böde Idee). Das Ergebnis: nach dem Neustart gibts nun zwei Optionen: Normal starten (was nicht fukntioniert, da der Rechner einfach den Treiber für den RAID-Kontroller LSI Megaraid nicht lädt) und die Starthilfe. Bei der 2. Option kann ich im Verlauf den RAID-Treiber laden und die Laufwerke werden erkannt. Nun habe ich versucht, den Systemtate aus der zuvor erstellten Windows-Vollsicherungen wiederherzustellen: laute Fehlermeldungen:
- automatische Reparatur geht nicht
- Systemabbild wird nicht gefunden, manuelle Suche nicht möglich.
- keine Wiederherstellungspunkte vorhanden usw.
Manuelle Suche nach einem Systemabbild wird nur über Angabe einer Netzfreigabe (\\srv\laufwerk) verlangt, sämtliche Sicherungen liegen jedoch in einem Ordner auf einer lokalen Festplatte (keine Systemfestplatte). Unter AD existiert auch eine Freigabe, die ist jedoch in dieser Umgebung nicht verfügbar. Versuch über "wbadmin start sysrecovery" endete mit Fehlermeldung: Wiederherstellung in dieser Umgebung wird nicht unterstützt. Blöde Situation: die Sicherungen kann ich zwar ansehen, wiederherstellen geht jedoch nicht. Was kann ich noch versuchen?
Danke

Content-Key: 214428

Url: https://administrator.de/contentid/214428

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 16, 2013 updated at 08:08:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dbox3:
Was kann ich noch versuchen?

Möglichkeiten:

  • Backup einspielen
  • Jemanden anrufen, der das dfür geld wieder zurechtbiegt.
  • Mit einer live-CD ein image ziehen und dann erst dran herumdoktern, weil es ansonsten imemr schlimemr wird.

lks

PS: Ja ich weiß, Wer den Spott hat, braucht für den Schaden ...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 16, 2013 at 09:06:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dbox3:
Hi,
und habe manuell einige Einträge aus der Registry entfernt. (zugegeben böde Idee).
mach das wieder rückgängig - Du wirst das ja dokumentiert haben.
und die Starthilfe.
ADAC?
Manuelle Suche nach einem Systemabbild wird nur über Angabe einer Netzfreigabe (\\srv\laufwerk) verlangt, sämtliche
Sicherungen liegen jedoch in einem Ordner auf einer lokalen Festplatte (keine Systemfestplatte).
UNC-Pfad angeben?
Was kann ich noch versuchen?
Was passiert, wenn Du die Sicherungen auf ein anderes Laufwerk (USB, Netzwerk kopierst)?

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 16, 2013 at 09:17:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dbox3:
Hallo,

Manuelle Suche nach einem Systemabbild wird nur über Angabe einer Netzfreigabe (\\srv\laufwerk) verlangt, sämtliche
Sicherungen liegen jedoch in einem Ordner auf einer lokalen Festplatte (keine Systemfestplatte).

\\srv\D$\
\\srv\E$\
\\srv\F$\
...

?
Member: dbox3
dbox3 Aug 16, 2013 at 15:06:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Anteilnahme! Die Vorschläge habe ich ausprobiert: ohne Erfolg. Letztendlich hat das Kopieren des Ordners mit der Sicherung aus dem Unterordner manuell in das Stammverzeichnis geholfen. Dabei ging eine Teilrücksicherung der Registry auch nicht: Vorgang wird in der PE Umgebung nicht unterstützt. Also musste ich auch sämtlich Partitionen wiederherstellen. Es geht aber wieder.