jukes1
Goto Top

Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

Guten Morgen!

Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht.

Es geht um folgendes Thema:

Ich brauche eine Formel, die auf Blatt 2 nach einen Wert von Blatt 1 sucht. Das Problem hierbei ist, dass der gesuchte Wert zwei mal in unterschiedlichen Zeilen auf Blatt 2 vorkommt. Idealerweise möchte ich auch beide Werte ausgelesen haben.

Mit folgender Formel konnte ich zumindest einen der gesuchten Werte auslesen:

=SVERWEIS(A107;Januar!$F$2:$K$57535;6;FALSCH)

Für jeglichen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar face-smile

Content-Key: 1408997805

Url: https://administrator.de/contentid/1408997805

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 149569
149569 Oct 20, 2021 updated at 06:56:06 (UTC)
Goto Top
Member: Guenther45
Guenther45 Oct 20, 2021 at 10:28:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn du mindestens Excel 2016 hast (evtl. auch 2010/13), dann sollte das problemlos ohne eine einzige Formel gehen. Aber mein Leitsatz gilt:
= if Muster-xlsx (+ haendischer Loesung) = false then Hilfsbereitschaft = 0
'siehe auch: http://www.excel-ist-sexy.de/bitte-eine-muster-datei/   

Beste Grüße
Günther (G.Mumme@Excel-ist-sexy.de)