Tabelleninhalt übernehmen
Hallo Leute!
Ich benötige Hilfe bei Excel 2010
Ich habe eine Abrechnugstabelle wo ich Tankbelege eintrage.
Von einer anderen Abteilung bekomme ich dieselbe Tabelle mit deren Tankbelegen,
diese muss ich in meine Tabelle übernehmen.
wie kann man das machen, ohne das meine Einträge verloren gehen?
Kennzeichen| Datum | Liter| Preis
Auto1
Auto2
Auto3
Die Fahrzeuge wechseln immer mal hin und her, so dasdie andere Abteilung
auch alle Fahrzeuge in ihrer Tabelle hat.
Wie kann man das automatisch übernehmen, so das ich nicht jeden einzelnen
Beleg übnertragen muss?
Joniba
Ich benötige Hilfe bei Excel 2010
Ich habe eine Abrechnugstabelle wo ich Tankbelege eintrage.
Von einer anderen Abteilung bekomme ich dieselbe Tabelle mit deren Tankbelegen,
diese muss ich in meine Tabelle übernehmen.
wie kann man das machen, ohne das meine Einträge verloren gehen?
Kennzeichen| Datum | Liter| Preis
Auto1
Auto2
Auto3
Die Fahrzeuge wechseln immer mal hin und her, so dasdie andere Abteilung
auch alle Fahrzeuge in ihrer Tabelle hat.
Wie kann man das automatisch übernehmen, so das ich nicht jeden einzelnen
Beleg übnertragen muss?
Joniba
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268779
Url: https://administrator.de/forum/tabelleninhalt-uebernehmen-268779.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 21:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Stichwort Konsolidierung , Excel hat dafür Extra eine Funktion:
Konsolidieren - Zusammenfassen von Listen
Gruß jodel32
Stichwort Konsolidierung , Excel hat dafür Extra eine Funktion:
Konsolidieren - Zusammenfassen von Listen
Gruß jodel32

Dann geh mal tanken , Sprit is im Moment eh so billig wie lange nich ...

Also hier klappt das, poste doch mal ein Screenshot deiner Tabellen oder nutze hier die Möglichkeiten der Formatierung zur besseren Darstellung deiner Daten. Danke.
Etwas ähnliches hatten wir auch schon hier:
p.s. Für solche Aufgaben gibt es auch ein schönes Programm mit dem man auch gemeinsam die Fahrzeuge verwalten kann (inkl. Tankbelege etc. pp):
http://www.softwarenetz.de/fahrtenbuch.php
Und das auch Finanzamtkonform!
Etwas ähnliches hatten wir auch schon hier:
- Makro zum Werte verschiedener Tabellenblätter in einer separaten Mappe zusammenzufügen
- Bitte um Hilfe bei Problem beim Zusammenfassen in EXCEL
p.s. Für solche Aufgaben gibt es auch ein schönes Programm mit dem man auch gemeinsam die Fahrzeuge verwalten kann (inkl. Tankbelege etc. pp):
http://www.softwarenetz.de/fahrtenbuch.php
Und das auch Finanzamtkonform!

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Ich versteh die Leute nicht die sowas immer noch mit Excel machen??! Das ist doch ein idealer Kandidat für eine Datenbank, gerade wenn dabei mehrere Leute dran arbeiten...
Schlechter kann man so ein Sheet nicht aufbauen, für einen Abgleich ist das der Horror, gerade auch wegen den Formeln in Spalte C und den unsichtbaren Kennzeichen ??
So wird das ziemlich aufwenig.
Immer diese ignoranten Chefs gelle
- Haben die anderen die selben Tankbelege wie du auch in Ihren Tabellen, oder bekommen diese eine Leere Tabelle von dir?
- Muss also ein Abgleich erfolgen ob ein bestimmter Beleg bei dir schon vorhanden ist ? Oder müssen die Belege nur hinzugefügt werden, also unter die jetzt bei dir bestehenden ?
- Haben die anderen noch zusätzlich andere Autos in Ihrer Liste die bei dir ergänzt werden müssen ?
Ich versteh die Leute nicht die sowas immer noch mit Excel machen??! Das ist doch ein idealer Kandidat für eine Datenbank, gerade wenn dabei mehrere Leute dran arbeiten...
Schlechter kann man so ein Sheet nicht aufbauen, für einen Abgleich ist das der Horror, gerade auch wegen den Formeln in Spalte C und den unsichtbaren Kennzeichen ??
So wird das ziemlich aufwenig.
Immer diese ignoranten Chefs gelle