gelöst Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2017 um 12:41 Uhr, 2666 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft am Tablet klebt.

Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 T580N 16GB schwarz (SM-T580NZKA)

SAMSUNG Book Cover für Galaxy Tab A 10.1

Soweit ist das Cover genial, allerdings stelle ich beim zocken fest, dass grafisch aufwendigere Spiele am Tablet zu stocken beginnen.
Durch Zufall bin ich draufgekommen, wenn ich das Cover vom Tablet nehme, stocken die Spiele so gut wie garnich mehr.

Kann es sein dass der Magent im Cover die Leistung des Tablets beeinträchtitgen?

Danke für Eure Meinung

Marko
Mitglied: ashnod
06.07.2017, aktualisiert um 12:58 Uhr
Zitat von Markowitsch:
Soweit ist das Cover genial, allerdings stelle ich beim zocken fest, dass grafisch aufwendigere Spiele am Tablet zu stocken beginnen.

Moin ... tjo, es gibt schon wirklich schreckliche Probleme die es zu klären gilt!

Durch Zufall bin ich draufgekommen, wenn ich das Cover vom Tablet nehme, stocken die Spiele so gut wie garnich mehr.

Subjektiver Eindruck oder objektiv Nachvollziehbar?

Was sagt Fr./Hr. Google dazu? oder gängige Rezensionen bei Amazon?

Kann es sein dass der Magent im Cover die Leistung des Tablets beeinträchtitgen?

Denkbar ist das ... da ja dadurch auch ein Sleepmodus eingestellt werden kann ... in meinem hochspezialisierten Labor für genau diese Problematik habe ich aber leider genau deine Konfiguration noch nicht durch 8-)

Lösung A: Frag beim Hersteller oder in spezielleren Foren nach diesem Problem
Lösung B: Zocke ohne Cover
Lösung C: Verbringe deine Zeit sinnvoller



LG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
06.07.2017 um 12:57 Uhr
Die Galaxy Tabs haben einen Magnetsensor, der erkennen soll ob das Display zugedeckt ist so wie auch die Smartphones das zum Teil beherrschen.

Das Tablet läuft dann in einem Energiesparmodus... kann sein daß der Sensor AUCH anspricht wenn der Displaydeckel hinten flach anliegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.07.2017, aktualisiert um 14:19 Uhr
Zitat von GrueneSosseMitSpeck:

Das Tablet läuft dann in einem Energiesparmodus... kann sein daß der Sensor AUCH anspricht wenn der Displaydeckel hinten flach anliegt.


Oder es ist einfach schlicht zu warm.

lks

Edit: Typo
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.07.2017 um 13:56 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von GrueneSosseMitSpeck:

Das Tablet läuft dann in einem Energiesparmodus... kann sein daß der Sensor AUCH anspricht wenn der Displaydeckel hinten flach anliegt.


Oder es ist ein schlicht zu warm.

lks

wäre aber zu einfach
Bitte warten ..
Mitglied: 121016
06.07.2017 um 13:58 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von GrueneSosseMitSpeck:

Das Tablet läuft dann in einem Energiesparmodus... kann sein daß der Sensor AUCH anspricht wenn der Displaydeckel hinten flach anliegt.


Oder es ist ein schlicht zu warm.

lks
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen (und konnte ich z.T. schon bei einigen anderen Smartphone- und Tablethüllen nachvollziehen).
Die Hardware bzw. die Rückseite wird zu warm, weil durch das Case/Cover die Abwärme nicht so gut abgeführt werden kann, der Temp.sensor merkt dies und taktet CPU/GPU herunter, dadurch ruckelt es.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
06.07.2017 um 17:32 Uhr
Ja, das mit der Überhitzung ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber das Tablet wird nicht warm.
Ich werde dass jetzt mal weiter beobachten und geb Euch dann Bescheid.

Bei den Kundenrezessionen und auch im Google finde ich nichts zu meinen Problem.

Danke und lg

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: 121016
06.07.2017 um 17:39 Uhr
Servus,
Du selber merkst es kaum bis garnicht, korrekt. Der Temperatursensor im Inneren (oder eine Wärmebildkamera) schon ;)

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.07.2017, aktualisiert um 17:45 Uhr
Zitat von 121016:

Servus,
Du selber merkst es kaum bis garnicht, korrekt. Der Temperatursensor im Inneren (oder eine Wärmebildkamera) schon ;)

Einfach mal entsprechende Apps für die Protokollierung von Load udn Sensordaten mitlaufen lassen. Dann sollte man feststellen könen, ob irgendwelche Sensordaten davon abhängig sind, ob ein Cover drauf ist oder nciht.

lks

PS:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hfalan.activitylog& ...
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fivasim.androsensor&am ...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
08.07.2017, aktualisiert um 14:50 Uhr
Zitat von GrueneSosseMitSpeck:

Die Galaxy Tabs haben einen Magnetsensor, der erkennen soll ob das Display zugedeckt ist so wie auch die Smartphones das zum Teil beherrschen.


Nur passiert die Displayabschaltung nicht über eine magnetische Erkennung sondern über einen Näherungssensor (Fotowiederstand).


mfg
kowa
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Linux Tablet
gelöst djevil-adFrageDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Linux Desktop
Linux Tablet Mode
tetikmiroFrageLinux Desktop6 Kommentare

Hi was für ein Linux könnt ihr empfehlen für ein alten Tablet mit 2GB RAM mit einen schwachen Celeron? ...

CPU, RAM, Mainboards
Mehr RAM-Module weniger Leistung?
gelöst DirmhirnFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hi, i.A. heißts ja, dass mehr RAM-Module besser sind, wegen Dual/Quad Channel. Bei einer Lenovo P710 ist mir jetzt ...

LAN, WAN, Wireless
Android Tablet - VPN Proxykonfiguration
newit1FrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, zur Ausgangssituation: - Sophos Firewall mit eingerichtetem Remote Access für User - User können nach Verbindungsherstellung (über ...

Sonstige Systeme
Besucherverwaltung Tool mit Tablet
gelöst MorslupatusFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Administratoren, wir hatten kürzlich den Datenschutzbeauftragten im Hause und er hat unsere Besucherliste an der Pforte kritisiert. Nun ...

Notebook & Zubehör
Tablet für Access-Anwendung
gelöst Winfried-HHFrageNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo liebe Experten, wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um es in eine Domäne aufzunehmen darauf eine kleine Access-Datenbank ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT