Task aus Task Scheduler wird nicht ausgeführt
Hallo zusammen,
ich habe erstmals einen Task mit dem Task Scheduler eingerichtet (Windows 10) und mich dabei an die verfügbaren Anleitungen gehalten. Der Task soll ein Powershell-Skript anstossen. Er wird zwar ausgeführt, aber die Aufgabe wird nicht erledigt. Das log zeigt keinen Fehler an.
Als Trigger ist Systemstart - Nach Auslösung alle 5 Minuten unbegrenzt wiederholen definiert.
Aktionen sind: Programm starten: powershell.exe mit Argument -File C:\Users\Praxis\script.ps1
Bei Bedingungen ist nichts ausgewählt, bei Einstellungen die ersten 5 Kästchen aktiviert.
Wenn ich das Skript manuell aus der Powershell starte macht es das, was es soll. Aber aus dem Taskmanager nicht.
Gibt es irgendeinen Fehler, den ich hier übersehe?
Danke und Gruß,
Michael
ich habe erstmals einen Task mit dem Task Scheduler eingerichtet (Windows 10) und mich dabei an die verfügbaren Anleitungen gehalten. Der Task soll ein Powershell-Skript anstossen. Er wird zwar ausgeführt, aber die Aufgabe wird nicht erledigt. Das log zeigt keinen Fehler an.
Als Trigger ist Systemstart - Nach Auslösung alle 5 Minuten unbegrenzt wiederholen definiert.
Aktionen sind: Programm starten: powershell.exe mit Argument -File C:\Users\Praxis\script.ps1
Bei Bedingungen ist nichts ausgewählt, bei Einstellungen die ersten 5 Kästchen aktiviert.
Wenn ich das Skript manuell aus der Powershell starte macht es das, was es soll. Aber aus dem Taskmanager nicht.
Gibt es irgendeinen Fehler, den ich hier übersehe?
Danke und Gruß,
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 598861
Url: https://administrator.de/contentid/598861
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Start-Transcript 'c:\pfad\logfile.txt'
An den Beginn des Skripts setzen und ans Ende
Stop-Transcript
Dann siehst du was in deinem Skript schief läuft im Logfile. Vermutlich mal wieder Netzlaufwerk anstatt UNC Pfad oder Executionpolicy oder ähnliches nicht bedacht.
An den Beginn des Skripts setzen und ans Ende
Stop-Transcript
Dann siehst du was in deinem Skript schief läuft im Logfile. Vermutlich mal wieder Netzlaufwerk anstatt UNC Pfad oder Executionpolicy oder ähnliches nicht bedacht.
Zitat von @jelden:
Wie muss ich denn das Verzeichnis adressieren, damit darauf geschrieben werden kann?
Wie schon geschrieben nutze gleich den UNC Pfad bspw. \\SERVER\Share\Pfad.Wie muss ich denn das Verzeichnis adressieren, damit darauf geschrieben werden kann?