weiricth
Goto Top

task beenden nach und Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird

hi,

ich will des "task beenden nach" und "Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird" per batch abschalten wie geht des?

Grüße

TomTom

Content-Key: 29598

Url: https://administrator.de/contentid/29598

Printed on: July 22, 2024 at 11:07 o'clock

Member: WithOutName
WithOutName Apr 05, 2006 at 07:49:18 (UTC)
Goto Top
Benutze die "schtasks.exe" welche ab XP-Pro vorhanden ist.

Falls du nur XP-Home, bzw. ein älteres OS hast dann musst du mit dem AT Befehl vorliebnehmen, der nur eingeschränkte Möglichkeiten hat.
Member: Weiricth
Weiricth Apr 05, 2006 at 11:24:14 (UTC)
Goto Top
hi,

des mit schtasks is mir klar aber welchen schalter brauch ich um des auszuschalten da in der info zu schtasks nichts drin steht wie man des ausschalten kann.

Grüße

TomTom
Member: WithOutName
WithOutName Apr 05, 2006 at 11:51:06 (UTC)
Goto Top
des mit schtasks is mir klar aber welchen
schalter brauch ich um des auszuschalten da
in der info zu schtasks nichts drin steht
wie man des ausschalten kann.

Dass du diesen Befehl bereits benutzt hast du nicht erwähnt!

/Z

Gibt an, dass der Task nach Ausführung seines Zeitplans gelöscht wird.

/du Dauer

Gibt eine maximale Zeitdauer für einen Zeitplan vom Typ MINUTE oder STÜNDLICH im 24-Stunden-Format HHHH:MM an
Member: Biber
Biber Apr 05, 2006 at 14:32:53 (UTC)
Goto Top
Moin, Weiricth,

kann man/frau wenig dazu sagen, solange nicht klar ist, ob wir von Tasks mit SchTasks/XP oder SchTasks/W2003Server reden. Die beiden haben ganz verschiedenen Funktionsumfang.

Vergleiche diese Diskussion:


Was natürlich mit beiden Versionen per Batch ginge wäre:
- Status/Eigenschaften des bisherigen Tasks per SchTasks /query auslesen und merken
- bisherigen Task löschen
- neuen Task mit leicht geänderten gemerkten Parametern wieder neu anlegen

Aber das hört sich für mich auch nicht nach einer so regelmäßig wiederkehrenden Aufgabe an, dass ich dafür rumbätchen würde.

Was steht denn inhaltlich hinter Deiner doch recht exotischen Anforderung?

Gruß Biber
Member: Weiricth
Weiricth Apr 06, 2006 at 06:03:49 (UTC)
Goto Top
hi,

win XP

Grüße

TomTom