Task wird während Ausführung abgebrochen
Hi,
ich habe einen Rechner mit Win Home Server.
Über geplante Tasks lasse ich beim Systemstart folgende Batch-Datei ausführen, die einen Dienst nach ca. 5 min, nach Systemstart, neustarten soll:
In der bat-Datei ist kein Fehler, denn wenn ich angemeldet bin, und die bat-Datei oder den Task (der die bat-Datei startet) manuell starte, funktioniert dies Wunderbar. In meiner log-Datei steht dann folgendes:
Wenn aber niemand angemeldet ist (also bei der Ausführung beim Systemstart), funktoniert dies nicht, da schreibt er mir immer nur folgendes in meine log-Datei, weiter scheint er nicht zu kommen...
Bei dem Task ist aber bei "Ausführen als..." der Administrator mit dem entsprechenden Passwort eingegeben.
Woran kann es liegen, dass der Restart des Dienstes nicht durchgeführt wird?
Schon vorab: Vielen Dank!
Gruß Stefan
Edit: evtl. Lösung: Batch-Script wird als Task nicht vollständig ausgeführt
ich habe einen Rechner mit Win Home Server.
Über geplante Tasks lasse ich beim Systemstart folgende Batch-Datei ausführen, die einen Dienst nach ca. 5 min, nach Systemstart, neustarten soll:
set log=log\Dienst_hMailServer_restart.log
echo.>>%log%
echo %date% %time% Wait for MyService-Restart>>%log%
ping localhost -n 300
echo %date% %time% Stop MyService>>%log%
net stop MyService
echo %date% %time% Start MyService>>%log%
net start MyService
echo %date% %time% MyService restarted>>%log%
25.10.2009 12:35:41,81 Wait for MyService-Restart25.10.2009 12:40:59,71 Stop MyService25.10.2009 12:41:00,34 Start MyService25.10.2009 12:41:02,48 MyService restarted
Wenn aber niemand angemeldet ist (also bei der Ausführung beim Systemstart), funktoniert dies nicht, da schreibt er mir immer nur folgendes in meine log-Datei, weiter scheint er nicht zu kommen...
24.10.2009 7:30:56,60 Wait for MyService-Restart
Bei dem Task ist aber bei "Ausführen als..." der Administrator mit dem entsprechenden Passwort eingegeben.
Woran kann es liegen, dass der Restart des Dienstes nicht durchgeführt wird?
Schon vorab: Vielen Dank!
Gruß Stefan
Edit: evtl. Lösung: Batch-Script wird als Task nicht vollständig ausgeführt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128359
Url: https://administrator.de/contentid/128359
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar