Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tcp port geht nicht trotz deaktivierter FW

Mitglied: franksig

franksig (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2016 um 15:09 Uhr, 1447 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich benötige für eine Software den Port 102 auf einem Rechner
ich verwende ein Tool Names Portping um zu schauen ob dieser Port offen ist
Der Rechner ist ein virtueller Win7 Rechner auf Hyper-V Basis

ich habe folgendes getan:
1. in und out bound Regel in der Windows Firewall erstellt für den Port 102 -> geht nicht
2. MS Firewall deaktiviert -> geht nicht
3. Portping auf 3389 (RDP) geht

kann mir da jemand geschwind weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: beidermachtvongreyscull
LÖSUNG 15.04.2016 um 15:13 Uhr
Mach doch mal auf der Büchse ein netstat -ao.
Dies sollte Dir eine Auflistung geben über alle geöffneten Ports und die Prozess-ID.
Dann vergleichst Du die PID mit dem Deines Programms im Taskmanager oder tasklist

Wenn Du keine Übereinstimmung findest, verbindet sich das Programm nicht mit dem Protokoll-Stack.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.04.2016 um 15:14 Uhr
Hallo,

gibt es den eine laufende Anwendung die auf den POrt 102 lauscht?
Ich vermute mal sowas wie Siemens Simatic Manager oder eine Siemens S7....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
15.04.2016 um 15:50 Uhr
Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den netstat befehl auf der FM Kiste mal ausgeführt und siehe da kein Port 102 offen... ich werde mal mit dem Lieferanten der Software reden ob es nicht ein anderer Port meint, denn ich sehe dass der port 120 wartet

danke mal ich werde berichten
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
16.04.2016 um 12:10 Uhr
Port 120? Den kannte ich bis jetzt nur als Trojaner Backdoor "Skun"...
Bitte warten ..
Mitglied: franksig
28.04.2016 um 13:05 Uhr
Hallo Danke für die Antwort.

das Problem hat sich bereits gelöst danke es war ein Portfilterproblem
wir haben das jetzt glöst mit einem vituellen Rechner im rmeotestandort

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443

Frage von D46505PlServer6 Kommentare

Hallo Zusammen, um von unterwegs auf das Netzwerk zuzugreifen, habe ich mir einen Openvpn eingerichtet auf Linuxbasis und lasse ...

Firewall

Plötzlich bestehende TCP-Verbindung trotz Blacklist , FW-Regel und nicht bedienter Source-Adresse !

Frage von IP-PUPPIFirewall8 Kommentare

Hallo zusammen seit ein paar Tagen blinkt immer wieder ein "Phänomen"auf, welches ich mir mal erklären lassen möchte.Denn ich ...

Netzwerkmanagement

Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen

Frage von t0mmIXNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Community! Totz deaktivierter Firewall und freigegebenem Port ist dieser für das TCP Protokoll nicht offen. Hat wer eine ...

Erkennung und -Abwehr

TCP Acceleration

Frage von MikePostErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen Auf meinem Proxy werden bekannte Phishing Sites geblockt. Doch in den Logs wird jeweils ein TCP_Acceleration from ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware10 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell7 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...