grinskeks
Goto Top

Teams Explorative - Verständnisfrage

Hallo zusammen,

irgendwie werde ich gerade nicht komplett schlau daraus, daher meine Frage:

Wir haben bisher keine Microsoft (Office) 365 Lizenzen sondern 2017er bis 2019er Office Prof oder Premium im Einsatz.
Wir nutzen keinen eigenen oder externen Exchange und haben unsere Emailprofile <Name>@<Firma>.de

Über Microsoft haben wir eine onmicrosoft Adresse <Name><Firma>@onmicrosoft.com

Seit kurzem haben wir eine Testphase für Teams gestartet -> Teams Explorative Lizenz.
An diese können wir uns allerdings nur über die onmicrosoft Adresse authentifizieren und würden so auch nach draußen auftreten.
Mehrere Kunden haben uns als Gäste in ihr Teams eingeladen - natürlich über die <Name>@<Firma>.de

Welche Möglichkeiten gibt es nun, dieses onmicrosoft mit unserem externen Profil zu vereinheitlichen?
Benötigen wir dafür zwingend Microsoft 365 Abonnements und müssen wir unseren <Name>@<Firma>.de traffic über Microsoft 365 laufen lassen?

Falls jemand eine gute Quelle hierfür kennt, bitte posten.

Gruß
Grinskeks

Content-Key: 666966

Url: https://administrator.de/contentid/666966

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Solution Ausserwoeger May 21, 2021 at 10:34:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Du musst dich mit der @onmicrosoft.com am Adminportal (O365) anmelden und dort deine Externe Domain zu diesem Tennant hinzufügen.
Dann kannst du die Umstellen oder ein Azure AD Sync einrichten und somit können sich alle deine internen User auch mit gleichem Passwort bei Microsoft zbw. im Teams anmelden.

LG