jensgebken
Goto Top

Teams unter Office 2016 prof plus

Hallo Gemeinschaft,

möchte gerne unter Outlook Teams integriert haben leider taucht der Button nicht auf - habe schon gesucht unter Addins - und versucht ihn nachzuinstallieren - bei gibt es aber unter appdata keine teams datei, die ich in outlook einfügen kann

Content-Key: 629278

Url: https://administrator.de/contentid/629278

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: fuzzyLogic
fuzzyLogic 07.12.2020 um 14:18:22 Uhr
Goto Top
Das Addin kommt eigentlich automatisch mit dem Client.

Fall da was schief sein sollte, kannst du mal versuchen es über den Recovery Assistent zu reparieren.

https://support.microsoft.com/de-de/office/%c3%bcber-den-support-und-wie ...
Mitglied: tech-flare
tech-flare 07.12.2020 aktualisiert um 14:21:46 Uhr
Goto Top
Lösche Teams nochmal komplett aus AppData und installiere dies nochmal neu.

Das AddIn wird automatisch mitinstalliert

Hier ein Auszug aus der Hilfe von MS

Wenn das Add-in immer noch nicht angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Registrierungseinstellungen zu überprüfen.
 Hinweis
Durch unsachgemäßes Bearbeiten der Registrierung kann Ihr System schwer beschädigt werden. Bevor Sie Änderungen an der Registrierung vornehmen, sollten Sie alle wichtigen Daten auf dem Computer sichern.
Starten RegEdit.exe
Navigieren zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins
Überprüfen Sie, ob TeamsAddin. FastConnect vorhanden ist.
Überprüfen Sie in TeamsAddin. FastConnect, ob LoadBehavior vorhanden ist, und ist auf 3 festzulegen.
Wenn LoadBehavior einen anderen Wert als 3 aufweist, ändern Sie es in 3, und starten Sie Outlook neu.
Mitglied: goscho
goscho 07.12.2020 um 14:41:09 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

damit das Outlook-Addin von Teams genutzt werden kann, muss Teams auf dem Client als Administrator installiert werden.
Anschließend kommt beim Outlookstart ein Abfrage nach Benutzername und Passwort für den Teams-Account, außer es handelt sich um den selben Microsoft E365-Account.
Mitglied: Celiko
Celiko 07.12.2020 um 15:58:46 Uhr
Goto Top
Moin,

starte Teams und Outlook.
Beende Teams vollständig und starte es anschließend neu.
Jetzt beende Outlook vollständig und starte es neu.
Hat bei uns immer geklappt.

Dann sollte das Plugin installiert sein ;)

VG Celiko
Mitglied: jensgebken
jensgebken 07.12.2020 um 17:11:14 Uhr
Goto Top
klasse - klappt - zumindest der button - nun bekomme ich diese Meldung

Fehler beim planen der Besprechung. Bitte versuchen ....
Mitglied: tech-flare
tech-flare 07.12.2020 um 17:15:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @jensgebken:

klasse - klappt - zumindest der button - nun bekomme ich diese Meldung

Fehler beim planen der Besprechung. Bitte versuchen ....

Eine Teams Lizenz für den Account ist aber vorhanden oder ?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 07.12.2020 um 17:39:14 Uhr
Goto Top
ja - zwar die kostenlose - abe rdas ist doch egal - oder ?
Mitglied: Celiko
Celiko 07.12.2020, aktualisiert am 08.12.2020 um 11:25:25 Uhr
Goto Top
Exchange Lizenz ist für die Planung vom Kalender notwendig.
Hat der Benutzer eine?
Ist es Exchange Online oder on-prem?

Kommt die Meldung im Teams oder Outlook?
Mitglied: jensgebken
jensgebken 08.12.2020 um 14:28:23 Uhr
Goto Top
nun klappt es - lieben dank
Mitglied: Celiko
Celiko 08.12.2020 um 14:58:29 Uhr
Goto Top
Freut mich zu hören face-smile

Woran hat es gelegen?

Bitte einmal die Frage als gelöst markieren (am besten sogar die endgültige Lösung als gelöst markieren), damit der Thread geschlossen ist face-smile

VG
Celiko
Mitglied: Celiko
Celiko 22.12.2020 um 16:24:16 Uhr
Goto Top
Da das Problem behoben wurde bitte den Thread als gelöst markieren.