TeamViewer mit Software Restriction Policy
Hallo zusammen
Ich habe bei uns in der Domäne die Software Restriction Policy eingeführt (Windows 7 und 10 Clients). TeamViewer 12 habe ich über eine Pfadregel und einer Hashregel freigeben (einfach zum Probieren). Was auch soweit funktioniert.
Die Clients verwenden immer den Quick Support Client in Version 12.
Wenn ich allerdings mich Verbinden möchte mit Windows Credentials schließt sich TeamViewer auf dem betroffenem Client und ich kann mich nicht Verbinden. Wenn der User den Client wieder öffnet kommt bei mir die Meldung "Der User hat die UAC nicht mit Ja bestätigt" (in der Art). Allerdings kommt die UAC Abfrage nicht mehr beim Client. Es wirkt als würde er sich einfach schließen. Gibt es weitere Einstellungen die ich freigeben muss. Oder hat jemand ähnliche erfahrungen?
Vielen Dank!
Ich habe bei uns in der Domäne die Software Restriction Policy eingeführt (Windows 7 und 10 Clients). TeamViewer 12 habe ich über eine Pfadregel und einer Hashregel freigeben (einfach zum Probieren). Was auch soweit funktioniert.
Die Clients verwenden immer den Quick Support Client in Version 12.
Wenn ich allerdings mich Verbinden möchte mit Windows Credentials schließt sich TeamViewer auf dem betroffenem Client und ich kann mich nicht Verbinden. Wenn der User den Client wieder öffnet kommt bei mir die Meldung "Der User hat die UAC nicht mit Ja bestätigt" (in der Art). Allerdings kommt die UAC Abfrage nicht mehr beim Client. Es wirkt als würde er sich einfach schließen. Gibt es weitere Einstellungen die ich freigeben muss. Oder hat jemand ähnliche erfahrungen?
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333132
Url: https://administrator.de/contentid/333132
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte hier ähnliche Probleme mit SRPs in Kombination mit Teamviewer QS.
Hash, Path usw... alles durchprobiert.. hat nicht funktioniert.
Der Teamviewer Support konnte leider nicht weiterhelfen.
Vermutlich erstellt Teamviewer temporäre Einträge in falschen Ordnern.
Habe nach einiger Zeit aufgegeben da Teamviewer QS nicht so häufig genutzt wird.
Wenn Du ne Lösung findest.. immer her damit!
ich hatte hier ähnliche Probleme mit SRPs in Kombination mit Teamviewer QS.
Hash, Path usw... alles durchprobiert.. hat nicht funktioniert.
Der Teamviewer Support konnte leider nicht weiterhelfen.
Vermutlich erstellt Teamviewer temporäre Einträge in falschen Ordnern.
Habe nach einiger Zeit aufgegeben da Teamviewer QS nicht so häufig genutzt wird.
Wenn Du ne Lösung findest.. immer her damit!
Du schreibst leider unklar:
Oben: "Der Zugriff auf "C:\Users\MeinUser\AppData\Local\Temp\TeamViewer\TeamViewer.exe" wurde vom Administrator durch die Standardrichtlinienstufe für Softwareeinschränkungen eingeschränkt." - ergo: TV dürfte nicht starten.
Jetzt: "Da TeamViewer ohne der Regel gar nicht startet" - ergo: TV startet derzeit.
Stell das klarer dar, bitte.
Oben: "Der Zugriff auf "C:\Users\MeinUser\AppData\Local\Temp\TeamViewer\TeamViewer.exe" wurde vom Administrator durch die Standardrichtlinienstufe für Softwareeinschränkungen eingeschränkt." - ergo: TV dürfte nicht starten.
Jetzt: "Da TeamViewer ohne der Regel gar nicht startet" - ergo: TV startet derzeit.
Stell das klarer dar, bitte.