Terminal Server einrichten unter Windows Home Server
Hallo,
Ich habe Windows Home Server SP2 Installiert
Hintergrund der ganzen sache war das dort eine abrechungssoftware (Agenda) auf Terminal Server laufen soll
der Server ist ein DELL Power Edge 1900 2x2,6 4 GB RAM 2x250 GB HDD Rade 1
Also zu meinem Problem:
Terminal Server Läuft soweit aber ich kann mich nur mit Max. 2 Clienten gleichzeitig verbinden wir brauchen aber min 3. besser 4
Ich habe schon rausgefunden das der Server im Remote Desktop Modus läuft (sihe screenshot)
und das deswegen nur 2 Verbindungen möglich sind .. ..
ICh wollte über Systemsteuerung --> Software ---> Komponenten Hinzufügen den Modus ändern ..
aber die entsprechnden einträge wurden nicht angezeigt
Dan habe ich im WinDIR\inf\sysoc.inf den eintrag unter Terminalserver von hide auf "" gesetzt und nun wird der eintrag "Terminal Server" auch angzeigt, aber ich kann diesen nicht anklicken . .. ..
Ich weis langsam nicht mehr weiter .. ..
Also wie kann ich Win Home Srv davon überzeugen mehr als nur 2 TS Verbindungen zuzulassen ..?
Hilfe wäre echt klasse
Ich habe Windows Home Server SP2 Installiert
Hintergrund der ganzen sache war das dort eine abrechungssoftware (Agenda) auf Terminal Server laufen soll
der Server ist ein DELL Power Edge 1900 2x2,6 4 GB RAM 2x250 GB HDD Rade 1
Also zu meinem Problem:
Terminal Server Läuft soweit aber ich kann mich nur mit Max. 2 Clienten gleichzeitig verbinden wir brauchen aber min 3. besser 4
Ich habe schon rausgefunden das der Server im Remote Desktop Modus läuft (sihe screenshot)
und das deswegen nur 2 Verbindungen möglich sind .. ..
ICh wollte über Systemsteuerung --> Software ---> Komponenten Hinzufügen den Modus ändern ..
aber die entsprechnden einträge wurden nicht angezeigt
Dan habe ich im WinDIR\inf\sysoc.inf den eintrag unter Terminalserver von hide auf "" gesetzt und nun wird der eintrag "Terminal Server" auch angzeigt, aber ich kann diesen nicht anklicken . .. ..
Ich weis langsam nicht mehr weiter .. ..
Also wie kann ich Win Home Srv davon überzeugen mehr als nur 2 TS Verbindungen zuzulassen ..?
Hilfe wäre echt klasse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92168
Url: https://administrator.de/contentid/92168
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Also für 100Euro mehr hättest du schon die 5CAL's mehr bekommen.
Desweiteren kommt mir gerade der Gedanke das man unter WinHome Server keine Software als Terminal Version laufen lassen kann? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Ich denke mal du wirst nicht um die Investition in einen Win2K3 Standard Server herumkommen.
Bezüglich Fremdsoftware fällt mir gerade nur "Citrix" ein und das kommt wir wesentlich teurer als ein Windows Terminal Server und lohnt sich für eine solche anzahl an Usern nicht wirklich.
Gruß
Desweiteren kommt mir gerade der Gedanke das man unter WinHome Server keine Software als Terminal Version laufen lassen kann? Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Ich denke mal du wirst nicht um die Investition in einen Win2K3 Standard Server herumkommen.
Bezüglich Fremdsoftware fällt mir gerade nur "Citrix" ein und das kommt wir wesentlich teurer als ein Windows Terminal Server und lohnt sich für eine solche anzahl an Usern nicht wirklich.
Gruß
Win 2k3 Server 500 Euro.. kommt ca hin
Win 2k3 5CAL's 100 Euro... Einfach mal dannach googlen
Terminal Server Lizenen... Ich weis jetzt nicht ob/und wieviele bei 2k3 Standard dabei sind. Hier ist jedoch der Preis etwas happig. So ca 600 Euro
Aber am besten direkt ein Angebot bei einem Reseller holen. Da bekommst es meist etwas günstiger als im Fachhandel.
Gruß
Win 2k3 5CAL's 100 Euro... Einfach mal dannach googlen
Terminal Server Lizenen... Ich weis jetzt nicht ob/und wieviele bei 2k3 Standard dabei sind. Hier ist jedoch der Preis etwas happig. So ca 600 Euro
Aber am besten direkt ein Angebot bei einem Reseller holen. Da bekommst es meist etwas günstiger als im Fachhandel.
Gruß
Hallo Multistorm
Ich habe ein ähnliches Vorhaben wie du. Ich möchte einen Datanbank Software auf meinem WHS laufen lassen.
Da ich blutiger Anfänger bin wäre ich froh um ein paar Tipps.
Wie zeige ich den Terminalserver bei der Komponenten Insatllation an?
Wie richte ich Ihn ein?
Auf was muss ich achten?
Und wie melden sich die jeweiligen Nutzer an?
Wäre froh um deine Hilfe
MFG
Xmedia
P.S: 2 Benutzer reichen mir völlig.
Ich habe ein ähnliches Vorhaben wie du. Ich möchte einen Datanbank Software auf meinem WHS laufen lassen.
Da ich blutiger Anfänger bin wäre ich froh um ein paar Tipps.
Wie zeige ich den Terminalserver bei der Komponenten Insatllation an?
Wie richte ich Ihn ein?
Auf was muss ich achten?
Und wie melden sich die jeweiligen Nutzer an?
Wäre froh um deine Hilfe
MFG
Xmedia
P.S: 2 Benutzer reichen mir völlig.