harley
Goto Top

terminalserver 2003 und drucker

sitzungsnummern bei lokalen drucker

hy,

wer kann mir einen tip geben - ich habe einen terminalserver eingerichtet und wähle mich per modem ein.wenn ich mich anmelde habe ich meinen lokalen client-drucker ohne problem verbunden.melde ich mich ab und neu an,hab ich zwar den drucker wieder verbunden,nur plötzlich mit der sizungsnummer 2 statt 1.problem ist deshalb,weil der drucker mehrere laden hat und ich die formulare neuzuordnen muß.was kann ich tun,damit ich immer den selben drucker und die selbe sitzungsnummer für den drucker habe?

lg

Content-Key: 1203

Url: https://administrator.de/contentid/1203

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 May 28, 2004 at 11:18:53 (UTC)
Goto Top
Stelle das Userprofil auf "getrennte Sitzung beenden", da momentan Deine alte Sitzung noch aktiv ist bekommst Du logischerweise eine neue Sitzungsnummer.

Christian
Member: harley
harley Jun 02, 2004 at 15:38:12 (UTC)
Goto Top
hy christian,

das hab ich eh gemacht.benutzer meldet sich an,bekommt drucker in sitzung 1,meldet sich ab und nach sagen wir 3h wieder an hat benutzer diesmals drucker in sitzung 2.gibts eine möglichkeit dem benutzer fix zuzuweisen,daß er immer den drucker sitzung1 bekommt?

danke,thomas
Member: woma
woma Jun 03, 2004 at 12:27:19 (UTC)
Goto Top
wenn jemand ne Lösung hat den TS//ClientDrucker in jeder neuen Sitzung mit dem gleichen Namen anzusprechen,

daaaaaaaaas würde mir auch helfen.

Gruß
Member: sysad
sysad Oct 18, 2005 at 21:18:48 (UTC)
Goto Top
@woma:

Hat es zu dem Problem eine Lösung gegeben?
Member: kinggunta
kinggunta Mar 21, 2009 at 09:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe auch mit den selben Problemen gekämpft.
Von scripting bis settings ich hab alles versucht.

Habe vor kurzem die Software unter www.slimprinter.at gefunden.
Die Software ist echt einfach.

Ist zwar nicht kostenlos (aber auch nicht teuer) aber dafür sind die Probleme vom Tisch.

Gruß