Terminalserver 2008r2 - Startmenü - Verwaltung ausblenden

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2011, aktualisiert 19:36 Uhr, 16440 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

kurz und knapp:

Ich habe hier einen TS2008R2. Alle GPO's werden gezogen, allerdings wird bei den Benutzern im Startmenü der Button "Verwaltung" angezeigt. Gibt es eine GPO die dies verhindert??

Danke!!!
Mitglied: DerWoWusste
14.11.2011 um 10:57 Uhr
Hi.
Entferne doch ganz simpel die Verknüpfung aus dem Benutzerprofil %public% und kopier sie nur Deinem Adminkonto an die richtige Stelle. Ich schätze, dafür gibt es keine GPO, vergewissere Dich aber ruhig über die GPO-Referenztabelle http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=9409
Bitte warten ..
Mitglied: maXutz
14.11.2011 um 13:29 Uhr
Hier gibt es jedoch nur den Verweis auf die Vewaltung unter "Alle Progamme" - nicht aber die Verwaltung im Startmenü direkt oder?

Also ich rede von diesem Verzeichnis: C:\Users\All Users\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools
Bitte warten ..
14.11.2011 um 13:49 Uhr
Ah, geirrt, es liegt doch nicht unter public. Ja, nimm die dort weg und pack sie den Admins ins Startmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: maXutz
14.11.2011 um 14:23 Uhr
Damit hab ich die Verwaltung aber wie bereits geschrieben nur aus dem "alle Porgamme"-Tree entfernt und nicht die Direktverknüpfung im Startmenü. Hierfür gibts meines Wissens nach keine Verknüpfung im Sinne eines "Verzeichnisses" oder eines "Files"
Bitte warten ..
14.11.2011 um 14:48 Uhr
Sorry, ja, hast Recht, das sind 2 Paar Schuhe. Nein, dafür gibt es keine GPO.
Allerdings können Nutzer da nichts kaputt machen, falls das die Sorge ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Philipp711
18.11.2011 um 22:32 Uhr
ja genau das ist meine sorge....ich werde es ausprobieren....

Edit.: Danke ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...