Terminalserver / Citrix Metaframe XPe - Problem mit servergespeicherten Profilen und gesperrten Dateien
Im Bereich %userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp\<xyz>\ befinden sich *.TMP Dateien, die sich nicht löschen lassen. Betrifft: Windows 2000 Server SP4 + alle weiteren Updates. Zusätzlich hierzu ist Citrix Metaframe XPe mit dem neuesten Feature Release installiert.
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass in einigen Benutzerprofilen am Standort "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp\<xyz>\" immer wieder TMP Dateien "hängenbleiben".
Beim Ab- und wieder Anmelden eines Benutzers wird dann demensprechend ein neues Profil eröffnet, da sich das Alte nicht vollständig zurückgeschreiben wurde. (Beispiel: C:\Do...Einstellungen\%username%.DOMAENE bzw. C:\Do...Einstellungen\%username%.DOMAENE.00x usw.)
Mit dem Sysinternals Tool ProcessExplorerNT lässt sich auch nicht der Prozess bzw. Handle aufspüren, dass diese Datei blockiert.
Aus diesem Grund kann ich die Verzeichnisse erst nach einem Neustart löschen.
Da mir aber die Uptime sehr wichtig ist, suche ich nach einer Lösung hierfür oder ggf. nach einem Tool, dass es mir ermöglicht eine Datei anzugeben, so dass dieses Programm mir den blockierenden Prozess ausgibt.
Vielen Dank im Voraus für eure schnelle Hilfe!
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass in einigen Benutzerprofilen am Standort "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp\<xyz>\" immer wieder TMP Dateien "hängenbleiben".
Beim Ab- und wieder Anmelden eines Benutzers wird dann demensprechend ein neues Profil eröffnet, da sich das Alte nicht vollständig zurückgeschreiben wurde. (Beispiel: C:\Do...Einstellungen\%username%.DOMAENE bzw. C:\Do...Einstellungen\%username%.DOMAENE.00x usw.)
Mit dem Sysinternals Tool ProcessExplorerNT lässt sich auch nicht der Prozess bzw. Handle aufspüren, dass diese Datei blockiert.
Aus diesem Grund kann ich die Verzeichnisse erst nach einem Neustart löschen.
Da mir aber die Uptime sehr wichtig ist, suche ich nach einer Lösung hierfür oder ggf. nach einem Tool, dass es mir ermöglicht eine Datei anzugeben, so dass dieses Programm mir den blockierenden Prozess ausgibt.
Vielen Dank im Voraus für eure schnelle Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24802
Url: https://administrator.de/contentid/24802
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar