Terminalserver Farm Problem mit User Abmeldung
Guten Tag an Alle,
ich hoffe man kann mir hier Helfen.
Ich habe eine Terminalserver Farm mit Server 2012 R2 Version installiert, die Farm besteht aus 1 Server der als Verbindungbroker und Hostserver dient und 3 normale Hostserver.
Kollegen haben sich beschwert können nicht mehr anmelden dadrauf hin wollt ich die User von dem entsprechenden Server Abmelden als Admin, aber da bekomme ich inzwischen folgendes Bild:
dies betrift aber nur 1 Server von 4 und es ist nicht der Broker
Ich habe schon die Komplette Farm 2 mal neugestartet.
ich hoffe man kann mir hier Helfen.
Ich habe eine Terminalserver Farm mit Server 2012 R2 Version installiert, die Farm besteht aus 1 Server der als Verbindungbroker und Hostserver dient und 3 normale Hostserver.
Kollegen haben sich beschwert können nicht mehr anmelden dadrauf hin wollt ich die User von dem entsprechenden Server Abmelden als Admin, aber da bekomme ich inzwischen folgendes Bild:
dies betrift aber nur 1 Server von 4 und es ist nicht der Broker
Ich habe schon die Komplette Farm 2 mal neugestartet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337328
Url: https://administrator.de/contentid/337328
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Beschreibung ist doch etwas konfus...
Wie soll man bitte einen User abmelden der sich gar nicht anmelden kann .
Wie jetzt also Abmelden oder Anmelden ??
Gruß
Kollegen haben sich beschwert können nicht mehr anmelden dadrauf hin wollt ich die User von dem entsprechenden Server Abmelden als Admin,
Das solltest du nochmal selber durchlesen.Wie soll man bitte einen User abmelden der sich gar nicht anmelden kann .
Wie jetzt also Abmelden oder Anmelden ??
Gruß
Erste Anlaufstelle Eventlog der Server und schalte den Debuglog ein.
Und ein paar Worte zur Umgebung und was auf den TS für Anwendungen laufen wäre ganz praktisch. Evt. verhindert irgendein Dienst oder Prozess bei den Usern die Abmeldung. So ohne weitere Info aber leider schwer zu sagen. Zeichne eine Session mal mit dem Process-Monitor mit um herauszubekommen an welcher Stelle sich der Logoff weghängt.
Das ein Neustart der Farm getätigt wurde davon gehe ich jetzt mal aus.
Und ein paar Worte zur Umgebung und was auf den TS für Anwendungen laufen wäre ganz praktisch. Evt. verhindert irgendein Dienst oder Prozess bei den Usern die Abmeldung. So ohne weitere Info aber leider schwer zu sagen. Zeichne eine Session mal mit dem Process-Monitor mit um herauszubekommen an welcher Stelle sich der Logoff weghängt.
Das ein Neustart der Farm getätigt wurde davon gehe ich jetzt mal aus.