TerminalServer Fehlerhafte Anwendung
Guten Morgen zusammen,
ich erhalte seit einigen Wochen immer wieder folgende Fehlermeldung auf meinen Microsoft Terminal Servern (2019).
Wenn diese Meldung auftritt werden einzelne Benutzer aus der Session geworfen und kommen teilweise auch nicht wieder rein. Wir haben bereits die User Profile gelöscht und neu angelegt. Leider hat dies nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie wir den Fehler beheben können? Zu der Meldung habe ich leider nicht viel finden können.
ich erhalte seit einigen Wochen immer wieder folgende Fehlermeldung auf meinen Microsoft Terminal Servern (2019).
Name der fehlerhafen Anwendung: dwm.exe
Name des fehlerhaften Moduls: KERNEL32.DLL
Wenn diese Meldung auftritt werden einzelne Benutzer aus der Session geworfen und kommen teilweise auch nicht wieder rein. Wir haben bereits die User Profile gelöscht und neu angelegt. Leider hat dies nichts geholfen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie wir den Fehler beheben können? Zu der Meldung habe ich leider nicht viel finden können.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31405064805
Url: https://administrator.de/contentid/31405064805
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Echt? Die virtuelle Graka, der virtuelle NIC, der virtuelle Speicher ... die ganze virtuelle Hardware läuft komplett ohne Treiber? So ein System will ich auch.
Echt? Ihr macht nie Updates?
Wie der Kollege @kpunkt schon sagte: Der Fehler tritt meist im Zusammenhang mit defekter Hardware oder defekten Hardwaretreibern auf.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @joe2017:
Das Problem tritt bei mehreren Terminalservern auf.
Hierbei handelt es sich um virtuelle Maschinen. Somit haben wir keinen Hardwaretreiber
Das Problem tritt bei mehreren Terminalservern auf.
Hierbei handelt es sich um virtuelle Maschinen. Somit haben wir keinen Hardwaretreiber
Echt? Die virtuelle Graka, der virtuelle NIC, der virtuelle Speicher ... die ganze virtuelle Hardware läuft komplett ohne Treiber? So ein System will ich auch.
Das Problem tritt auch erst seit August auf. Seit dieser Zeit wurde nichts verändert.
Echt? Ihr macht nie Updates?
Wie der Kollege @kpunkt schon sagte: Der Fehler tritt meist im Zusammenhang mit defekter Hardware oder defekten Hardwaretreibern auf.
Liebe Grüße
Erik
Moin,
Gruß,
Dani
Wenn diese Meldung auftritt werden einzelne Benutzer aus der Session geworfen und kommen teilweise auch nicht wieder rein.
und was tut/arbeitet der Benutzer zu dem Zeitpunkt, als die Meldung auftritt?Das Problem tritt auch erst seit August auf. Seit dieser Zeit wurde nichts verändert.
Auch keine Microsoft/Windows Updates?Gruß,
Dani